US-Präsident Obama


Noch freut Barack Obama sich bestimmt wie Bolle über seinen Sieg und den Einzug ins US-Präsidentenamt.

Aber wie lange wird es dauern, bis er eines Morgens im Weißen Haus aufwacht und sich vorkommt wie auf die Stimmgabel gespießt?

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

14 Antworten to “US-Präsident Obama”

  1. elphaba Says:

    Na ja, lieber Obama als Pommes Frites

  2. weltdeswissens Says:

    Eine Woche, tippe ich.

  3. NiRAk Says:

    Na bis zu Seinem Antritt als Präsident am 20. Jänner nächsten Jahres ..
    dauert es noch. Mein Sohn meinte heute: „Wenn er bis dort hin noch lebt .. ?!

  4. buchstaeblich Says:

    Dieses „Ach! Ich bin gar nicht der König der Welt!“ muss sich ziemlich bescheiden anfühlen.

  5. weltdeswissens Says:

    Sagen Sie das mal Leo di Caprio 😀

  6. the rufus Says:

    Ich habe zwar auch mit Stimmgabeln zu tun, aber aufgespießt? – das wüsste ich nicht, wie es sich anfühlt …

  7. buchstaeblich Says:

    Oh Wunderbare,
    Bekanntlich spreche ich nicht mit jedem – inklusive Leo Milchgesicht.

    Rufus,
    wenn die Wählerstimmen ihm wie Gabeln in den Rippen pieksen und er merkt, dass er trotzdem nicht viel zu sagen hat – das wird sicher arg.

  8. romanmoeller Says:

    Da kann man schonmal ein wenig desillusioniert rauskommen aus dem Oral, … ähm, Oval Office!!

    Sorry für den miesen Kalauer … 😀

  9. buchstaeblich Says:

    Ach, der ist auch nicht schlimmer als der Fuckingham Palace.
    😉

  10. ruediger Says:

    Das Problem mit Hoffnungen die man weckt ist, dass die sich darauf knüpfenden Erwartungen nicht weniger werden. Er wird vermutlich recht hart in der Regierungsrealität aufschlagen. Ich denke spätestens im Sommer 2009 wird zu sehen sein wie er ‚es‘ angeht.

  11. Lakritz und Schokolade Says:

    Er übernimmt ein hartes Erbe, hohe Schulden und ein kaputtgewirtschaftetes Land, aber ich denke, er wird es schaffen. Wenn der Klan ihn lässt, aber auch da denke ich, er packt das.

  12. joulupukki Says:

    Hm – ich wollte soeben einen Artikel schreiben: „Stell Dir vor ein Schwarzer wird amerikanischer Präsident und kein Blog spricht darüber…“. Aber zum Glück gibts Buchstäblich seltsam ^^

    @NiRAk: Interessant, mein Sohn hat so ungefähr dasselbe gesagt: Der wird sicher bald erschossen. Wissen die Junx was, was wir nicht wissen?

  13. buchstaeblich Says:

    Obama ist ja nur Präsident geworden, nicht Kaiser. Und das ist im Hinblick auf seine Einstellung zur Todesstrafe, so er diese Statements nicht nur abgeworfen hat, um Stimmen im Bibelgürtel zu angeln, auch gut so.

  14. NiRAk Says:

    buchstäblich ist spricht einiges an : )

    @ joulupukki: Hey das ist schon recht unheimlich .. was unsere Junx von sich geben. Kids haben ja ein besonderes Gespür ..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: