Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XXXII


Einen wunderschönen Sonntagabend, liebe Patienten!

Nachdem ich mich leider für längere Zeit zum Zwecke der Rekonvaleszenz in Supervision begeben musste, nachdem einige von Ihnen doch sehr belastende Probleme mit in unseren Stuhlkreis gebracht hatten, kehre ich nun erfrischt zurück, um wieder allsonntagabendlich die Therapiegruppe zu leiten.

Die Auswahl an Problemen, die Sie mir via Suchmaschinenorakel zukommen ließen, ist nicht unerheblich, hier die dringendsten Lebensfragen der Beladenen:

yoda satzbau
Du lernen wollen Reihenfolge von Wörtern? Du besser besorgen Grammatik deutsches!

seniorenpoppen
Ja, und? Ist der Gedanke an unerfahrene, kopulierende Pickeljünglinge und Quiekhühner vielleicht schicker?

gutenberg minister
Nein. Gutenberg hat den beweglichen Bleiletternsatz erfunden. Revolutionär ja. Politisch? Och. Aber es hatte Folgen für die Politik.

bild von methusalem
Sie nehmen einfach eine Leinwand und zerknittern die ganz doll. Fertig? Sehen Sie, so ungefähr muss er zuletzt ausgesehen haben.

häkelanleitungen krippe
Sie wollen sich ein Jesulein klöppeln? Lassen Sie sich doch einfach schwängern und behaupten anschließend, es wäre der Heilige Geist gewesen – bei Maria hat das auch geklappt.

kotenlose häkelanleitung mützen
Ich weiß, es gibt Leute, die sch…. auf Häkelanleitungen, weil sie ihre Mützen lieber stricken. Aber dass es inzwischen schon schwierig wird, unverschmutzte Anleitungen finden, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja dramatisch.

mit eigen worten 8 sonnenbrand text
Mit Ihren eigenen Worten acht mal haben Sie Sonnenbrand bekommen, bevor Sie auf die Idee kamen, den Anleitungstext auf der Sonnencremeflasche zu lesen? Es ist mutig, dazu öffentlich zu stehen. Sehr mutig.

sandalen verbotsschild
Das halte ich für wenig effizient. Entsorgen sie einfach seine Sandalen und schenken Sie ihm etwas Schickes für die Füße.

eiskristal bilder
Fahren Sie in den Harz, nehmen Sie eine Digitalkamera mit, knipsen Sie die Eiskristalle, und drucken Sie sie zuhause bequem aus. Gut, ne?

karl theodor guttenberg körpergröße
Ach, die Körpergröße geht ja noch. Aber die Diskrepanz zwischen der Größe des Egos und der menschlichen Größe ist immens.

kindergarten kacker
In den Kindergarten dürfen doch nur stubenreine Kinder, dachte ich immer.

achte nicht auf die zeit….zitat shakes
Zitat-Shakes? Ach! So etwas wie „Morgenstund‘ hat kurze Beine!“, ja?

restficken bedeutet
… schlimmstenfalls Taschenbillard.

ich warte auf einen lebenszeichen
Ich hatte Ihnen doch gesagt: Erst wird der Deutschkurs beendet, dann können wir bei Rinderschmorbraten mit Erbsen, Möhrchen und Kartoffelbrei weiterreden, Hüseyin!

häkelanleitung mütze mit schild
Da kann man aber selbst draufkommen: Neben die Häkelanleitung ein Schild stellen, eine Mütze über die Ecke vom Schild hängen, fertig!

(Mannmannmann, manche Fragen sind wirklich saublöd!)

etymologie morgengrauen
Das Wort Morgengrauen haben Leute entwickelt, die am Vorabend allzu gründlich waren beim Schöntrinken potentieller Sparringspartner für Matratzensport.

gib mir mein herz zurück
Zu spät. Das habe ich gegessen.

nacht mit mond tapete
Kind, das ist keine Tapete, die die Mutti ans Fenster getackert hat! Am Abend wird der Himmel draußen in echt dunkel! Kinder, die regelmäßig nach draußen gehen, wissen so etwas.

wasserhose
Na, wieder die Kürbiskerntabletten nicht regelmäßig genommen, hä!?

photo mit erscheinung
Besuchen Sie eine Filmpremiere, und wenn Sie Glück haben, können Sie sich mit einer eleganten Erscheinung gemeinsam fotografieren lassen. Aber ziehen sie etwas Anständiges an!

mediale veranlagung multiple persönlichk
Sie meinen, in den Medien sieht man möglicherweise zuviele Menschen mit dissoziativer Persönlichkeitsstörung? Das täuscht. Es handelt sich meist um Schauspieler, und die müssen sich von Berufs wegen dauernd verkleiden.

gute besserung saudiarabisch
Ihr Nachbar hätte doch einfach seinen Deutschkurs beenden können … tststs. Aber wenn Sie ihm eine Hühnerbrühe mit Buchstabennudeln gegen seinen Schnupfen kochen, wird ihm das sicher helfen.

dawos-methode
Simpel: Da, wo ’s juckt, da kratzt man.

shakespeare zitieren
Tun Sie das nicht! Sie kriegen nur Ärger mit mir.

hose tief
Muttu hochziehen!

tunwörter haben ein . dann senden sie im
Wer sind Sie? Eine Schüler-Praktikantin bei einem privaten Fernsehsender auf der Suche nach Texten für die Nachrichten und den Teletext?

gegenstandslose malerei
Gegenstandlos, ja. Man könnte auch sagen: Sinnfrei.

gib mir ne chance gedichte
Sag‘ mir welche auf, dann sage ich gern etwas dazu.

„der kürzeste satz mit“
(brüllt vor Lachen) Sie suchen kurze Sätze? Hier? Bei mir? (brüllt weiter)

deutsche häkelanleitungen poppen
Danach kann man die aber nicht mehr benutzen – haben Sie darüber nachgedacht?

hände schütteln
Ach, nein! Erstens haben wir Schweinegrippe und zweitens ist das eine wunderbare Ausrede, nicht Hinz und Kunz berühren zu müssen.

haarschnitte was sagt die bibel
Keine Ahnung. Aber in der Bibel steht auch nichts über BHs und die Zeugen Jehovas tragen trotzdem welche.

So, bevor ich mich wieder selbst überfordere, mache ich für heute Feierabend. Ich hoffe, wieder viele Patienten der Heilung einen Schritt näher gebracht zu haben, bin aber illusionsfrei, was das Aufkommen neuer Probleme für die nächsten Wochen angeht – immerhin sind die Zockerrunden Koalitionsverhandlungen am Pokertisch von Anschela, Guido, Horsti und ihren Freunden noch nicht beendet, und was da passiert, wird noch so manche arme Seele in die Depression stürzen.

Ich winke also guten Mutes

bis nächste Woche!

Ihre/Eure

Dr. Friederike Buchstaeblich-Seltsam

Die Therapieprotokolle I bis XXXI können Interessierte in der Fachabteilung nachlesen.

Schlagwörter: , , , ,

9 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XXXII”

  1. hape42 Says:

    Entschuldige bitte, aber als Hobbyklugscheisser konnte ich nicht widerstehen

    yoda satzbau
    Du lernen wollen Reihenfolge von Wörtern? Du besser besorgen Grammatik deutsches!

    Yoda hätte das so geschrieben🙂
    Reihenfolge von Wörtern Du lernen willst? deutsche Grammatik besorgen du musst

    Schulligung

  2. bee Says:

    Meine Güte, jetzt weiß ich wieder, was seit Monaten gefehlt hat: die Fachärztin für erratische Wortspenden, die den Hirnverdübelten sachte die Fontanelle nachzieht. Besten Dank, Frau Doktor, ich fühle mich gleich ein Stückchen weniger schizophren. (Ich auch.)

  3. ruediger Says:

    Frei nach Forrest Gump: Stuhlkreise sind die besseren Pralinen.🙂

  4. rolandschwarzer Says:

    gib mir ne chance gedichte
    Sag’ mir welche auf, dann sage ich gern etwas dazu.

    Wenn ich mal kurz aushelfen darf?

    Ein Rittersmann errang se
    die erste echte Schangse
    des Rittermädchen’s Mieder
    dank ein’ger schöner Lieder
    zu öffnen und den Busen
    der Jungfer zu beschmusen.
    Doch wegen schlechter Reime
    schickt sie bald nach heime.

  5. Die wunderbare Welt des Wissens Says:

    Ach. Schön. Nach Hause kommen.

  6. Frau Elise Says:

    Ach Sie.

  7. buchstaeblich Says:

    Ach, ich? Ja, wer denn sonst, wenn nicht ich. Einer muss sich ja um die Mühseligen und Beladenen kümmern.

  8. the rufus Says:

    Und nach Rufus und grillen sucht keiner mehr bei Dir – dann bist DU auf dem richtigen Weg.😆

  9. buchstaeblich Says:

    Ich bin heilfroh, dass sich dieser Irre, der unseren rufus grillen will, in die Tiefen des Datennirvana verzogen hat! Hoffentlich sitzt er in einer Gummizelle ohne Internetanschluss.

Schreibe einen Kommentar

