Persönliche Notiz


Aus gegebenem Muskelkater Anlass!
Frage von mir an mich selbst:
Glauben Sie jetzt endlich, dass es bei einstelligen Temperaturen ratsam ist, ein wenig Aufwärmtraining zu machen, bevor man im Freien 5 Kilometer Rollschuh läuft?

P.S.: Für die Tätigkeit, auf Schuhen unterwegs zu sein, unter denen vier Rollen hintereinander ein zufußes Fortkommen beschleunigen, gibt es heutzutage nur dermaßen bekloppte Wörter, dass ich mich frohen Herzens an die Zeiten erinnere, da man sich noch rollende Sandalen mit Rädern an allen vier Ecken unter die die ganz normalen Schuhe schnallte. Ich skate/inline/blade/blöde nicht – ich laufe Rollschuh!

Schlagwörter: , ,

7 Antworten to “Persönliche Notiz”

  1. Doktor Peh Says:

    Gilt das Erfuellen der ehelichen Pflichten auch als Aufwaermtraining? (Danach sollte es doch wie geschmiert laufen…)

  2. Lorenz Meyer Says:

    Sie nannten ihn „Doktor Peh“. Mit P wie Peinlich…

  3. rolandschwarzer Says:

    „skate/inline/blade/blöde“ Bravo! Ich schließe mich an, und verzichte auf BIKEN, RUNNING und SWIMMING. Und schaffe meinen Triathlon trotzdem.🙂

  4. buchstaeblich Says:

    Pflichten? Hier bei mir gibt es nur eheliche Freuden.
    Die sind schon deshalb nicht peinlich, weil sie diskret gehandhabt werden.

    rolandschwarzer,
    unsereins ist so antik, das wir noch wissen, was das Fremdwort „wandern“ bedeutet, nicht?

  5. rolandschwarzer Says:

    Wie heißt es denn heute? Trekking?😀 (Antik trifft es übrigens ziemlich gut. Für meinen Azubi (alias: Lehrling) könnte ich genausogut Altägyptisch sprechen, er verteht praktisch nichts von dem was ich sage. )

  6. buchstaeblich Says:

    Ja, heutzutage wird „getrekkt“. Und man muss Tiertatzen auf der Kleidung haben, sonst schauen sie einen befremdet an. Ich weiß das, ich werde befremdet angeschaut. Zumal ich statt Multifunktions-Outdoor-Wear manchmal stinknormale Jeansbuxen beim Wandern trage und eine Wanderkarte aus Papier anstelle eines elektronischen Herumschickers:
    Das ist die pure Provokation.

  7. rolandschwarzer Says:

    Nee nich mit mir. Getrekkt habe ich das letzte Mal beim letzten Star-Trek-Super-Marathon und das war schon anstrengend genug.😉

Schreibe einen Kommentar

