Bildanfrage (Stöckchen)


Die Schildmaid möchte unbedingt wissen, welches das 6. Bild im 6. Fotoordner auf meinem Rechner ist.

Da ich ja kurz vor meiner Reise meinen alten Schoßrechner ins Datennirvana verabschieden musste und mein normales Fotoarchiv gleich mit, und da ich die Sicherungskopie noch nicht wieder auf meinem jetzigen Arbeitsgerät einsortiert habe, muss ich leider schon wieder ein im Urlaub geschossenes Bild zücken, aber immerhin ist es Nr. 6 aus Themenordner Nr. 6:

Schauer, sehr begrenzt

Schauer, sehr begrenzt

Das Bild musste ich ein bißchen nachbearbeiten, damit man erkennt, wie begrenzt dieser Regen auf dem Meer herunterprasselte. Und es ist ja klar, dass so ein Bild aus der Lostrommel ausgerechnet immer eines sein muss, das nicht gerade ein Meisterschuss ist. Schummeln mochte ich aber auch nicht, im Zweifelsfall ist also natürlich die Schildmaid schuld, ist ja klar, oder? 

So etwas sieht man natürlich am Besten von einer hochgelegenen Stelle aus, hier ein Aussichtspunkt in rund 500 m Höhe über dem Meeresspiegel.

Hier oben gibt es ein Lokal mit hervorragendem Kuchen, akzeptablem Kaffee und einer absolut unbenutzbaren Toilette, für die man auch noch hätte bezahlen müssen – es geht nichts über eine gut trainierte Blase, nicht wahr?

(legt das Stöckchen vorsichtig auf dem Meeresboden ab)

So, wer mag, darf danach tauchen, es aufheben und damit spielen.

Aber bitte nicht mit einer Muräne verwechseln, die haben schlimme Zähne:

Beißen statt gebissen werden - die Biester schmecken gut!

Beißen statt gebissen werden - die Biester schmecken gut!

Schlagwörter: ,

12 Antworten to “Bildanfrage (Stöckchen)”

  1. Schildmaid Says:

    Das Bild ist großartig! Respekt.

    Aber wie kann etwas, das so hässlich aussieht, gut schmecken? 😯
    Ich würde Gruselanfälle bekommen, wenn eine Muräne auf meinem Teller läge. *schudder* Dabei bin ich, sehr selten zwar, einem Fisch nicht abgeneigt. Er darf mich nur nicht angucken können während ich ihn verspeise. 😉

  2. buchstaeblich Says:

    Rechtzeitig alles abtrennen, was schlimm aussieht! Mir wurde der Gruselfisch seinerzeit in einem Eintopf kredenzt, in formschönen Würfelchen.

  3. Sennerin Says:

    Öhm, ich schließe mich der Vorrednerin an… „Gruselanfall“ ist das Stichwort. Gibt es einen neuen Teil von „Alien“?? Du liebe Güte…

  4. buchstaeblich Says:

    Ha, ich habe noch schlimmeres Zeugs auf meiner Festplatte. Aber heute nicht mehr, sonst können wir alle nicht schlafen.

  5. Schildmaid Says:

    „Formschöne Würfelchen“ klingt nach Fischstäbchen. 😀

    Und Danke, dass Sie Rücksicht nehmen auf unser aller Schlafbedürfnis. Dann kann ich ja ruhig ins Bett gehen…

  6. Sennerin Says:

    Da könnte man mir noch so schöne Würfelchen kredenzen. Bei „Muräne“ werde ich jetzt immer an dieses Alien denken, bin quasi traumatisiert. Und sollten mich heute grässliche Albträume plagen, werden Sie das auf Ihre Kappe nehmen müssen… da braucht es gar keine weiteren Fotos aus Ihrer Schreckenskammer… uaaah *immernochschüttel*

  7. buchstaeblich Says:

    Gut, dann gehe ich jetzt in die Ecke und fühle mich schuldig.

  8. Elphaba Says:

    @Sennerin, die sehen lebend unter Wasser auch nicht besser aus.

    elphaba, eine alte Taucherin, die Muränen ebefalls nicht mag!

  9. the rufus Says:

    Welche Tricks ich wohl anwenden werde: Rechner nicht mehr gefunden, Bild teilweise schlecht belichtet, nicht jugendfrei … ein paar werde ich wohl erwähnen, bis das ominöse Bild Sex aus dem 6. Ordner kommt, das ich verwenden möchte. 😉

  10. buchstaeblich Says:

    Oh ja, rufus: Lass‘ sehen!

  11. Renee Says:

    wunderschönes bild mit dem regen 😉
    fisch ist ja auch nicht unbedingt mein ding 😉

  12. Buchstaeblichs Stöckchen « ADS/ADHS Chaos im Kopf Says:

    […] Von Elphaba Kategorien: Tagebuch Tags: Bilder, Kinder, trollig Ich hab es mal aufgehoben und  bin in einem uralten Kinderbilder Ordner gelandet. Ich verstoße nun gegen eine mir selbst […]

Kommentar verfassen

