Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag IV


Guten Abend, liebe Therapiegruppe,

ich weiß, es ist heute sehr warm, also machen wir es kurz und bündig, setzen uns in den Stuhlkreis, jeder trägt seine Frage vor und ich antworte:

bankhofer

Dem geht es grad‘ nicht so gut, glaube ich. Aber: Schicke Halstücher!

kixka nebraska

Tolle Frau, die würde ich auch suchen.

die glocke des schweigens

Die hat Mr. Smart mir und der Wunderbaren Welt des Wissens vermacht – die können Sie nicht haben.

rechtschreibung sie grillen

Du kommen von fremde Land und nix wissen, dass heißen: „Die Rechtschreibung grillen“? Du auch nix wissen, dass helfe nix.

mit wenig kohle grillen

Lad‘ halt nicht so viele Leute ein, dann ist es billiger.

poppen mit frauen

Na, Kleiner, erst feucht träumen und dann feucht aufwischen?

grillen für männer

Warum sollte ich? Nein, wer Hunger hat, soll auch die Schürze anziehen!

mädchenfrisur für meinen sohn

Und ’ne Glatze für dich, ja? Unbelehrbares Etwas!

sidos kind

Tut mir auch sehr leid, das arme Wurm.

mein sohn will mädchenfrisuren

Sagen Sie ihm, wenn er 18 ist, könne er das selbst entscheiden – aber erst, wenn er eine eigene Wohnung hat!

spiegel internet ist tod

Das stand nicht im Spiegel, der Artikel war von mir! Und es hieß: „Das Internet ist tot!“ … ich hasse es, wenn man mich falsch zitiert!

internetmörder

… morden Internette, das ist wahr.

sidolin

Der Spitzname für Sido scheint sich durchzusetzen. Er entdeckt ja grad seine weibliche Seite.

valle gran rey hippies

Na, so richtige gibt es da nicht mehr, aber die Anderen verkleiden sich immer noch gern mit Batiklappen und Opodeldok-Frisur beim Trommeln für Mutter Erde.

schweinkram

Ferkel!

was scho passt scho

Hä?

was bedeutet buchstaeblich

Das fragt sich so mancher!

kindheit in den 70igern

Arme Sau.

seifenoper

Sag noch mal Seifenoper zum meinen Worten zum Sonntag – dann scheppert ’s!

grillspruch lustig grillen

Das hast du nur eingegeben, um von mir kommentiert zu werden: Ich weiß, wer Du bist!

r.i.p.

Danke, gleichfalls.

frau sagt lustig

Ich weiß ja nicht, was Du angestellt hast, aber solange sie es lustig findet … Oder ist er so klein?

komisch torte

Wer Frauen Torte nennt, muss sich nicht wundern, wenn er mit einem harten Spruch abserviert wird.

„viel lustiger als ich“ ulrich berger

Stimmt, die Kommentarspalten beim Berger sind grandios!

radio f die sau ist tot

Statt mich zu bitten, es Radio F mitzuteilen, solltest Du lieber die Polizei rufen, wenn Du jemanden getötet hast!

einladung mit taube

Sie wollen die Gehörlosen mit einladen? Das finde ich sehr integrativ!

heißen feuerwehrmänner

… anders als andere Leute? Keine Ahnung, aber sie heißen schon auch Feuerwehrmänner.

seltsam herkunft

Pass‘ mal auf, Freundchen, ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber meine Herkunft geht dich gar nichts an!

männer +lustig

Da fehlt was: „Männer und lustig? Hm.“

nostalgische Terrassen

Der kreative Gatte an meiner Seite plant also ein romantisches Abenteuer für uns ? Du bist sooo süß!

Pferderestaurant

Da werden die Reiter draußen vor der Tür angebunden, ja?

prof. bankhofer entlassen

Nicht so vorwurfsvoll, ja? Ich war das nicht! Das waren die Blogpäpste, diese Bankhofer-Gucker – und das haben sie jetzt davon: Nix mehr zu gucken, keine Halstücher mehr neiden …

So, und jetzt raus hier, ab in die neue Woche, wir sehen uns am nächsten Sonntag um die gleiche Zeit!

Weitere erhellende Therapiegruppensitzungen befinden sich in meinem Archiv unter Dr. Buchstaeblichs Patientenecke!

Schlagwörter: , , , , , , ,

13 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag IV”

  1. weltdeswissens Says:

    Ah, ich fühle mich schon viel besser. Fast alle meine Fragen wurden beantwortet 😆

    Was ich immer noch nicht weiss: was ist denn eine Mädchenfrisur? Sowas wie die Beatniks seinerzeit, die solln siuch doch mal die Haare schneiden und arbeiten gehen, statt rumzugammeln… äh, ich schweife ab 😉

  2. buchstaeblich Says:

    Mädchenfrisuren sieht man doch auf jedem Fußballplatz. Außer es spielen Damenmannschaften.

  3. weltdeswissens Says:

    😆 Ach, die mit den Haarreifen.. stimmt, habe ich während der EM auch gesehen 😆

  4. the rufus Says:

    Hm, hätte mich zurückziehen sollen, jetzt weiß sie es …

  5. buchstaeblich Says:

    Aber es ist immer gut, über seine Probleme zu sprechen, rufus. Deshalb haben wir ja hier die anonyme Sprechstunde. Außerdem war es eine große Last, die auf deinen Schultern lag – nun ist es doch heraus, und Du bist erleichtert, nicht wahr?

  6. the rufus Says:

    Probleme? bin ja nicht der Bankhofer …

  7. buchstaeblich Says:

    Wie, rufus, Du trägst keine seidenen Halstücher im Kragen? Ich muss doch mal sFrauli kontaktieren.

  8. the rufus Says:

    Du erwartest Sachen von mir – nackt und nur mit Halstuch bloggen. Brauchst sFrauli nicht kontaktieren, der würde das Halstuch gefallen und dann wär’s vorbei mit der Bloggerei. 😉

  9. julial49 Says:

    Was mich bei der wöchentlichen Leserei bzw. Therapie frage: sterben die Internette nicht bald aus? Wenn so viele die Dinger töten, dann hamwer bald keine mehr!

  10. buchstaeblich Says:

    Ich bin auch in großer Sorge. Vielleicht sollten wir das mal irgendeiner Artenschutzkommission vortragen.

  11. frankthefrog Says:

    Hallo mein Name ist Frank. [kurze Pause]

    Und ich bin Blogggaholiker.

  12. buchstaeblich Says:

    Du, ich finde es sehr mutig von dir, so offen mit deinem Problem umzugehen. Du bit natürlich herzlich eingeladen, sonntags abends an unserer Gruppensitzung teilzunehmen.

  13. weltdeswissens Says:

    (spricht unisono mit der Gruppe)
    Hallo Frank!

Kommentar verfassen

