Die Spinnen …


Lieber Herr Multi-Clean,

ich habe da mal eine Frage:

Du bietest doch dieses tolle Spray zum Killen von Spinnen an. Das kostet bei Dir 64,90 €/das Pülleken.

Ich habe da noch ein anderes Spray gefunden, das bloß 29,90 € kostet. Irgendwie sieht aber die Flasche auf dem Bild genauso aus wie bei Dir. Ist das nicht seltsam?

Dein Gift zum Totmachen von Spinnen nennt sich Deltamethrin.

Dann gibt es aber noch ein Spray, da sieht die Flasche anders aus, es ist aber auch etwas anderes drin, das Spinnen totmacht für 9,99 €.

Da drin ist Pyrethrum, das macht man aus Blumen und macht auch Spinnen tot.

Ich finde das alles sehr verwirrend, deshalb habe ich jetzt einfach mal das ganz normale Insektenspray aus dem Supermarkt meines Vertrauens für 2,99 € ausprobiert. Ich habe es in die Rolladenkästen vor meinen Fenstern gesprüht, weil dort Dutzende von Achtbeinern Mehrgenerationenhaushalte gegründet hatten. Deshalb waren vor meinen Fenstern nämlich so Außengardinen entstanden, weißt Du.

Da drin hingen immer hunderte Leichen von Kleininsekten und waren so vor sich hin tot, bis die fetten Spinnenmuttis kamen und sie ausgelutscht haben. Danach waren sie immer noch tot, aber die Spinnenmuttis haben mir dicke dunkle Flatschen auf die äußere Fensterbank gekackt und die ausgezuzelten Viecher auf die Fensterbank runtergeschmissen, wo sie in dann echt in der Scheiße steckten. Das war nicht lecker anzusehen, weißt Du: Der reinste Friedhof der Krabbeltiere, pfuibah!

Und jetzt kommt der Hammer:

Das Pyrethrum im normalen Insektenspray scheint genauso ein Insektengift zu sein wie das in den Insektenspray für 9,99 €, weil es nämlich auch Pyrethrum heißt.

Und die Spinnen, ja, die sind alle genau so tot, wie in deinem Spray für 64,90 €.

Du, Herr Multi-Clean: Wie kommt das?

Schlagwörter: , , , ,

9 Antworten to “Die Spinnen …”

  1. Gordo Says:

    Tja, mit sowas machen die Leute Geld – sie verkaufen Dinge als Wundermittel, die es schon gibt oder die garnicht so wirken, wie sie es sagen. Sie sprechen damit den Ekel von Hausfrauen an, die sich dann denken, dass das für den Preis ja helfen MUSS…

    Das gibt es doch genauso im Fitnessstudio – was da als Wundermittel für 40 Euro (nur 700 Gramm!) verkauft wird, bekommt man in besserer Qualität woanders zu humaneren Preisen.

  2. Dr. No Says:

    …vielleicht killt das Spray von Multi-Clean auch Spinnen von der Größe Tarantulas…? Oder, analog zu Ariel, das ja bekanntlich nicht nur sauber, sondern REIN wäscht: Multiclean Megatöt 2000XLR bringt Spinnen nicht einfach nur um, es RADIERT SIE AUS! Schnorch!

  3. buchstaeblich Says:

    Mein Bedürfnis, von der Industrie verarscht zu werden, hält sich ja ziemlich in Grenzen, zumal ich durchaus imstande bin, das selbst zu erledigen, aber ich finde es immer wieder nett, wenn es versucht wird.
    Aber ich kriege dann immer so ein unstillbares Kommunikationsbedürfnis!

  4. julial49 Says:

    boah, bei 20-facher Verteuerung sollte man schon was erwarten! Aber vielleicht kosten manche Buchstaben bei den Zutaten einfach mehr?!?

  5. buchstaeblich Says:

    Oder der Therapeut, zu dem der Hersteller der teuren Brühe wegen verdrängter Schuldgefühle gehen muss, ist so teuer?

    Man weiß es nicht.

  6. cimddwc Says:

    Ne, das liegt bestimmt daran, dass da jedes einzelne Molekül bei Vollmond mit Sphärenklängen besungen wird, um ein ganzheitlich verträgliches, karmaneutrales Ableben der Spinnen zu garantieren. Oder so ähnlich. 😛

  7. buchstaeblich Says:

    Oder die benutzen das Bewellungsgerät – das ist ja auch nicht billig:

    Die ultimative Lösung

  8. lapetitepatate Says:

    Herrlich, wie offenherzig Du das Thema “ gezielte Spinnenmassenvernichtung“ angepackt hast! DANKE! Ich treffe ja immer öfter auf Menschen, die da so zimperlich sind… ach jööö, die armen Spinnen, die fressen doch böse Insekten… usw. Aber hey, die Wahrheit sieht doch anders aus: Spinnen sind eklig UND machen Dreck! Genauso isses. (Und mit dem alten Glasdrüber-Trick kommt man im Rolladenkasten auch nicht weiter. So viel dazu.)

  9. buchstaeblich Says:

    Die Natur den Viechern – meine Bude gehört mir. Inklusive Fenster und Ausblick!

Hinterlasse einen Kommentar