Gute Nachricht: Neue Castroper Geschichten!


Die Welt spielt verrückt wie üblich, wenn man in die Nachrichten schaut. Und das bei dem Wetter!

Aber über eine Nachricht bin ich soeben (wenn auch nicht in den Nachrichten sondern in meiner eigenen Blogrolle) gestolpert, die finde ich richtig gut:

Herr Frackowiak ist wieder auf sein Blog zurückgekehrt und erzählt wieder Castroper Geschichten!

Herr Frackowiak ist ein reizender alter Herr, der den allergrößten Teil seines Lebens in Castrop-Rauxel verbracht hat und nun der Welt seine Geschichten aus seinem Leben, seiner Stadt und von seinen Mitmenschen erzählt. Und er erzählt wunderschön!

Als Westfälin, die in der Jugend bei Castrop-Rauxel gleich nebendran gewohnt hat, kenne ich natürlich die Gegend, von der er erzählt, den Menschenschlag sowies0 – ich bin ja selbst aus ähnlicher Wolle gestrickt!

Längere Zeit war Herr Frackowiak verhindert, aber nun bloggt er wieder und ich kann virtuelle Heimreisen antreten.

Dafür meinen Dank und willkommen zurück!

Herr Frackowiak, ich bin ein Fan! Das musst mal gesagt werden. Bleiben Sie gesund und erzählen Sie uns noch viele Castroper Geschichten!

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Gute Nachricht: Neue Castroper Geschichten!”

  1. Himmelhoch Says:

    Vielleicht hat er – eben so wie Sie – auch eine lange Pause gemacht und gebraucht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich mal vom Computer erholen muss – aber ich bin viel zu neugierig und denke, ich könnte was verpassen.
    Vor langer Zeit hatte ich ja auch mal bei ihm gelesen.
    Gute Nacht sagt Clara

Kommentar verfassen

