Nachdem gestern ein Flugzeug mit 132 96 Insassen (da hatte ich zunächst wohl eine falsche Quelle erwischt) an Bord abgestürzt war, unter anderen auch der polnische Präsident Kaczynski, seine Gattin und verschiedene Angehörige der polnischen Politelite, stand natürlich auch in Deutschland gleich wieder ungefähr jeder bei Fuß mit Beileidsbekundungen.
Nun, das gehört sich ja so. So weit, so gut – Benimm eben.
Vorne weg natürlich unsere Bundeskanzlerin. Frau Merkel trug sich natürlich in eines der eilfertig überall ausgelegten Kondolenzbücher ein. Immer noch gut.
Dann jedoch befleißigte sie sich in Hörweite von Journalisten zu der Aussage: „Deutschland trauert …“.
Ach?
Sie, Frau Merkel, der Personalausweis in meiner Handtasche belegt meine Staatsangehörigkeit. Als Kanzlerin dürfen Sie also auch mich ein wenig regieren. Aber gegenüber der ganzen Welt sich das Recht herauszunehmen, mir Gefühle zu unterstellen, die ich möglicherweise gar nicht habe, geht dann doch ein wenig weit.
Frau Merkel, Sie kennen mich doch gar nicht persönlich: Woher wollen Sie wissen, ob ich traurig darüber bin, dass in Russland ein Mensch polnischer Staatsbürgerschaft zu Tode gekommen ist, den ich noch viel weniger persönlich kenne als Sie mich?
Wie können Sie dann behaupten, „Deutschland trauert …“?
Da wir ja schon von Kondolenzbüchern Kenntnis genommen haben:
Wissen Sie, wenn ich im Zusammenhand mit obigem Ereignis ein Gefühl hätte, das ich zum Ausdruck zu bringen gedächte, dann könnten Sie es doch eigentlich mir überlassen, ein solches Buch aufzusuchen und meinen Kugelschreiber zu zücken, meinen Sie nicht?
Das hat jetzt nichts mit Sym- oder Antipathie für oder gegen Polen als Nation, Polen als Menschen, 132 96 umgekommene Flugzeuginsassen, einen Herrn namens Kaczynski, oder aber Sie persönlich oder als Kanzlerin zu tun.
Ich möchte nur gern gefragt werden, bevor jemand jemand anderem gegenüber angebliche meinerseitige Emotionen behauptet. Wenn Sie das nicht tun wollen (ehrlich gesagt: Ich will das ja auch nicht) dann lassen Sie das mit dem Pauschalisieren und Behaupten doch einfach sein, ja?
Oder soll ich jetzt etwa auch anfangen, Ihnen öffentlich Gefühle zu unterstellen?
Ach ja, ich habe da noch eine Frage:
Nachdem ja nun jetzt wegen o. a. Ereignisses deutschlandweit Trauerbeflaggung befohlen wurde, befinde ich mich in einem Dilemma:
Ich habe keine Fahne!
Muss ich mir ersatzweise eine antrinken?
Und da wir vorhin wir beim Thema Emotionen waren:
Ich persönlich teile höchstpersönlich meine ganz persönlichen eigenen Emotionen mit: Ich fühle mich total beruhigt. Weltweit sind nach dem mysteriösen Flugzeugabsturz nämlich sämtliche Verschwörungstheoretiker bis über die Ohren beschäftigt und werden nicht unter Langeweile zu leiden bzw. über solche zu klagen haben. Das ist doch auch etwas. Da können die aber dankbar sein und Elvis, JFK und Marylin eine Pause gönnen. Wobei – ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber nicht, dass die Verschörungstheoretiker am Ende selbst … uiuiui!
Schlagwörter: Absturz, Deutschland, Flugzeug, Gefühle, Kaczynski, Kanzlerin, Merkel, Polen, Politik, Trauer
11. April 2010 um 7:52 pm |
Persönliche angetrunkene Fahne auf Halbmast? Also auf halber Körperhöhe? Nee, lieber nicht. *nasezuhalt*
11. April 2010 um 8:26 pm |
Ach, jetzt weiß ich:
Bohnen essen und ab nach Airfurt.
11. April 2010 um 8:31 pm |
..ist eigentlich schon öffentlich, ob Zeugen mehrere Piloten oder Fluglotsen gesehen haben, bzw. ob einer der Piloten/Fluglotsen Antidepressiva genommen hat, oder auf einer Hauptschule war? 😉
Ich wette eine Kiste Bier, dass ich gleich in den einschlägigen Verschwörungsforen schon dutzende „Beweise“ für einen Anschlag finde…schauen wir mal, was da so kommt…
cd
11. April 2010 um 9:01 pm |
Bestimmt hatte der Pilot ein Ballerspiel zu Hause, und war heimlich zum Islam konvertiert und war total spitz auf die vielen Jungfrauen im Paradies.
Oder es war der Vatikan, weil Ratzinger zu Ohren gekommen war, dass Kaczynski einen evangelischen Metzger gegrüßt hat.
Oder es war der Mossad, der will, dass alle glauben, dass es der Vatikan war.
Vielleicht waren es auch die Taliban, denen gesteckt wurde, dass Kaczynski eventuell Schinken zum Frühstück hatte, und jeder Grund ist Grund genug.
12. April 2010 um 6:50 am |
Alles Quatsch mit den Verschwoerungstheorien. Das war Gottes Wille. Hat nicht damals schon, in der Bibel, gestanden, dass die Gefahr im Osten lauert? Und haben nicht Napoleon und der Autobahnbauer, wie heiss der nochmal, Schicklgruber?, haben die nicht auch bei Ihrer Reise nach Osten gemerkelt, dass das so nicht funktioniert? Das haben die alten Bibler schon lange gewusst! Wer wind saet, wird Sturm ernten, und wenn es auf Halbmast ist! Nachzulesen bei… mment, muss ich suchen.
12. April 2010 um 7:28 am |
gestern abend gesehen, Kaczynski hat schon einmal einen piloten gefeuert, der sich einem landebefehl Kaczynskis widersetzte … vielleicht hat der präsident selbst die politische elite des landes gekillt …
12. April 2010 um 7:45 am |
Nix gegen ironische Überhöhung und andere Übertreibungen, aber nach offiziellen Zahlen sind bei dem Absturz 96 Menschen ums Leben gekommen, alle die drin saßen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk
Gruß aus Dortmund
12. April 2010 um 11:15 am |
Danke für den Hinweis. Die Zahl hatte ich aus einer Nachrichtenquelle, die sich wohl inzwischen selbst korrigiert hat.
Schon geändert. Man möchte ja nicht lügen, sonst könnte ich gleich Politikerin werden.
13. April 2010 um 12:36 pm |
Da liest man 132 und dann sind es doch bloß 96.
13. April 2010 um 1:32 pm |
Ich fand das total gemein von den Medien – erst man sie einem den Mund wässrig, und dann …
13. April 2010 um 2:23 pm |
Genauso wollte ich mich verstanden wissen.
12. April 2010 um 8:25 am |
[…] Frau Dokta ahnte aber auch schon ähnliches […]
12. April 2010 um 9:38 am |
Natürlich trauert „Deutschland“. Zumindest die Guten im Lande — und da gehören Sie mit Ihrer antichristlichen Lästerei ja sowieso nicht dazu, Frau Buchstaeblich. Und das wusste Frau Merkel natürlich — Sie waren nicht gemeint.
Die Guten im Lande haben seit vorgestern natürlich auch die pawlowschig ausgelöste Generalamnesie, mittels der im vorliegenden Fall jedes Gemeckere über die konservativ-verbrämten Ansichten des Verstorbenen verdrängt werden. Für Formulierungen wie „Giftzwerg“ (bild.de: http://www.bild.de/BTO/news/2007/06/24/polen-giftzwerge/angela-merkel-eu-gipfel.html) ist nach dem Verbleichen kein Raum mehr — was früher bäh war, wird flugs umformuliert: „Polens Elite“.
Also, Frau Buchstaeblich: Reissen Sie sich zusammen und haben Sie Mitgefühl mit den unterdrückten Homosexue… äh, falsch, ach, Sie wissen schon …
-Frank
12. April 2010 um 9:51 am |
Es wird halt nirgends so viel gelogen wie am Grab von Menschen und in deren Todesanzeigen.
„Er war ein Depp und wir sind froh, dass wir ihn los sind!“, wäre doch wirklich mal was anderes!
Oder?
12. April 2010 um 12:43 pm |
dazu passt bestens folgendes lied 🙂
http://www.myvideo.de/watch/6632666/Die_Toten_Hosen_Ehrenmann
12. April 2010 um 12:55 pm |
Auch schön!
12. April 2010 um 10:59 am |
Warum ist der deutsche Bundestag da nicht auch geschlossen hingeflogen?
12. April 2010 um 11:02 am |
So gut ist die russische Flak dann doch nicht.
12. April 2010 um 11:21 am |
Das frage ich mich auch. Aber vielleicht sollten wir eine Petition für Gruppenflüge einreichen. Und dem Piloten vorab eine Flasche Vodka schenken.
12. April 2010 um 11:39 am |
[…] Buchstaeblich seltsam! Man macht sich ja so seine Gedanken, ne? « Kaczynski tot, Merkel voreilig […]
12. April 2010 um 2:03 pm |
Die Frage aler Fragen bleibt unbeantwortet:
Was macht jetzt Lolek ohne Bolek – oder umgekehrt ?
12. April 2010 um 2:16 pm |
Äh: Rachepläne ersinnen?
12. April 2010 um 2:18 pm |
Hoffen wir, daß Bolek endlich sein Coming-Out hinter sich bringt und eine Schwulenbar in Warschau aufmacht. 😉
12. April 2010 um 2:28 pm |
Jetzt reitet Bolek allein:

12. April 2010 um 5:55 pm |
hrhr @roland … in warschau ist alles möglich eine gross-stadt wie überall auf der welt, kaum was besonderes, leider, also ne schwulenbar ist absolut zu erwarten, sie prophet 😛
12. April 2010 um 3:33 pm |
@ Doktor Peh: Hier tun ja alle so, als sei es der erste Pole, der auf dem Weg nach Russland umgekommen ist…;-)
cd
12. April 2010 um 9:06 pm |
Naja, Woytila hat es ja in Rom zerlegt, ne?
12. April 2010 um 7:07 pm |
musst die menschen ja nicht gekannt haben!!!aber hast du mal an die familien und die kinder gedacht die Sie zurückgelassen haben!jemand der nur ein bisschen herz hat leidet mit.stell dir mal vor deine eltern wäre sowas passiert?!dann würdest du jetzt nicht so dumm daherreden.du solltest echt mal nachdenken bevor du so nen müll von dir gibst.hast wahrscheinlich keine freunde und nix zu tun und setzt dich deswegen vor den pc um so ne scheisse zu verfassen!
12. April 2010 um 7:13 pm |
Dies ist kein Duzblog, wertes Fräulein Susi!
So, und wenn Sie sich dann noch ein wenig damit beschäftigen, wieviele fremde Leute auf der Welt täglich sterben, und dass die meisten von denen auch Angehörige habe, dann wünsche ich Ihnen viel Freude damit, den Rest Ihres Lebens mit Fremdtrauern, Fremdweinen und Fremdleiden zu verbringen.
Ich bleibe dann gern mal so lange herzlos.
Ach ja: Pöh!
12. April 2010 um 7:43 pm |
Liebe Susi,
in Fällen von akutem Fremdleiden verschreibe ich gerne das gut verträgliche Antidepressivum „Projectil“ (http://www.drossmann.de/wordpress/2010/03/30/skandal-in-der-pharmaindustrie-hochwirksames-antidepressivum-mit-blei-verseucht/).
Außerdem erkläre ich die Frau Buchstäblich für absolut sozialverträglich und unbedenklich.
Dr. cyn. Chistian Droßmann
12. April 2010 um 8:40 pm |
Herr Dr. Droßmann,
„sozialverträglich und unbedenklich“
Wie soll ich den Imageschaden nur wieder loswerden? Jetzt muss ich wieder mindestens drei menschenverachtende, misanthrope, hohntriefende Artikel schreiben, bis meine Glaubwürdigkeit wieder hergestellt ist.
(schluft mannmannmann-murmelnd hinaus)
12. April 2010 um 9:08 pm |
Macht der Doktor mit einer einzigen Diagnose wieder Ihre ganze Eigentherapie kaputt. Neenee, Ärzte….
12. April 2010 um 9:13 pm |
Aber echt!
13. April 2010 um 9:12 am |
Lassensesich nich runterziehen, liebe Frau Dokta. Alles wird schlecht. 😉
21. April 2010 um 5:43 pm |
Hey, ich war auch nicht traurig. Sind wir schon zwei. Darf ich Ihnen das Du anbieten?
Aber die Merkel kann einem ja fast leid tun. Jahrelang den Trauerblick mit Dauerlächeln wegtrainiert, und jetzt muß sie ihr echtes Gesicht als Maske wieder aufsetzen, und das im Wochentakt (Afghanistan, Polen, Afghanistan, …)
21. April 2010 um 6:06 pm |
Wöchentlicher Gesichtsausdruckwechsel – bestimmt hat sie schon einen Gesichtsmuskelkater auf der Nase hocken.
21. April 2010 um 6:14 pm |
hihi. und irgendwann bringt sie es mal durcheinander.