Hinweis zum Kleingedruckten


Notiz von mir an mich:
Wenn man sich eine gescheite Lesebrille zulegt, hat man gleich einen Grund weniger, sich über Kleingedrucktes zu beschweren.

Schlagwörter:

9 Antworten to “Hinweis zum Kleingedruckten”

  1. verhaltensoriginell Says:

    Bei Altersweitsichtigkeit könnte das helfen

    *nimmtbeineindiehandundläuftweg*

  2. buchstaeblich Says:

    (wirft Gegenstände hinterher und trifft sogar)
    Es geht nichts über (m)eine neue, wohl vermessene Brille! Und ich weiß jetzt sogar wieder, dass Buchstaben keine mikroskopischen, fransenbesetzten, flirrenden Würmchen sind.

  3. Schaps Says:

    Dann muss ich ja gleich mal hier auf der Seite kucken ob ich was übersehen habe!

  4. verhaltensoriginell Says:

    -> beschwert sich!

    In Anbetracht meines schwerst ledierten Zustandes (Muskelkater!) war das unfair und Du hättest selbst ohne Brille noch getroffen

  5. buchstaeblich Says:

    Pöh.

  6. Vivienne Vernier Says:

    Ob die Lesebrille für Kleingedrucktes dann wirklich eine Hilfe ist oder ob man dann nur noch Bagatellen lesen kann – sei dahin gestellt….

  7. buchstaeblich Says:

    Wenn man die Buchstaben als solche erkennen kann, hat man wenigstens eine Chance, das selbst zu erkennen.

  8. ruediger Says:

    Aber ist es nicht so, dass das Kleingedruckte nicht gelesen werden soll/will? Warum druckt man es denn überhaupt so klein? Die Fiel.mann-Verschwörung. #paranoid

  9. buchstaeblich Says:

    Also, ganz aktueller Erfahrungsbericht aus erster Hand:
    Ich habe nach Erhalt meiner neuen Lesebrille – nicht von der Kette mit dem bösen F, sondern von unserem Gemeindeoptikus, der sich situationsbedingt nicht leisten kann und will, Kunden zu betuppen (wg. Unterföhringer Flurfunk!) – herausgefunden, dass ganz viele Buchstabengruppen auf dieser Welt gar kein Kleingedrucktes sind.
    In Wirklichkeit handelt es sich um ganz normale Buchstabengruppen, die klar zu erkennen mir nicht möglich war, weil meine Arme nicht lang genug sind.

Schreibe einen Kommentar

