Kein Tutti auf der Regierungs-Galeere


Wie alle anderen und jetzt auch ich, hat auch der SpiOn schon verkündet:

Neun Mitglieder der Biene-Maja-Koalition rudern nicht mit im Merkeltakt. Deren Stimmen fehlen also für den Gleichklang.

Na, da haben sie auf den Regierungsbänkchen ja tatsächlich etwas zu tun: Wer war das? Welche Abweichler wagen es, die Anschela zu zergern? Vielleicht kann der Horsti ja mal den Edmund anrufen. Der wusste doch immer, wie man seine Leute ausspinxt.

Wenn Deutschland Glück hat, geraten die Gestreiften sich ja genug in die Haare, um für ein paar Tage zu vergessen, dass sie eigentlich die RS (Ruderschiff) Deutschland durch die Krise nach steuerbord zu schippern vorhaben. Die See ist zwar rau, aber wer von vornherein nicht alle mitnehmen wollte, dem macht es ja nicht soviel aus, wenn ein paar über Bord gehen, und seien sie aus den eigenen Reihen.

Solange jetzt vom Ausguck gespäht werden muss, wer kielzuholen ist, während der Bundes-Guido vizet (boah, toll, der darf gleich am 2. Tag!), während Käptn Merkel zum Käptns-Dinner auf der MS Fronkreisch mit le Nicolas ist, kommen sie vielleicht nicht auf folgenschwerere Gedanken.

Verständlich, dass Frau Merkel „so wahr ihr Gott helfe“ gefleht hat. Helfen wird das nicht, dem Gerhard mit den geschröderten Haaren hat das Weglassen der Formel ja auch nichts gebracht. Wie das immer so ist mit überflüssigen Floskeln – sie machen nichts. Außer nerven.

Na dann: Mast- und Schotbruch, RS Deutschland. Traumschiff ist anders.

Der hier ist auch schon gespannt.

Schlagwörter: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: