Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XXX


Herzlich Willkommen, liebe Patienten,

zur 30. Folge des gruppentherapeutischen Stuhlkreises zur Lebensberatung Verzweifelter und Beladener!

Wieder einmal haben sich meine Patienten besonders große Mühe gegeben mit den Fragen, die sie mir über das Suchmaschinenorakel zur Beantwortung zukommen ließen, aber keine Angst: Ich habe alle Fragen geknackt! Das ist ja wohl Ehrensache:

seltsame quellen buchstaeblich prüfen ?
Natürlich. Im wahrsten Sinne des Wortes, Zeichen für Zeichen. Sonst gilt das nicht.

teebeutel-boxen der freiherren wann & wo
Herr von und zu Guttenberg, das sollten Sie nicht untrainiert probieren. Das ist nicht Bundespolitik, das muss man erst üben!

worte zum sonntag
Lesen Sie ja gerade, Freiherr! Möchten Sie auch die Leviten gelesen haben? Dann bleiben Sie sitzen, wenn die Anderen gehen!

seltsame gedanken beim teebeuteln
JüWiMaZ, ich hätte nicht gedacht, dass Sie dermaßen pubertär sind. Pubertär ja, aber nicht dermaßen!

a hänsche
Herr Steinbrück, ich weiß, es ist ein Kreuz, dass im Wirtschaftsministerium jetzt dieses Hänschen sitzt. Verprügeln Sie Herrn Seehofer dafür, ich schaue solange weg.

satire oma geburtstag
Sie spekulieren wohl auf das Erbe und möchten, dass Oma sich totlacht, ja?

metusalem gen
Methusalem. Mit h. Aber wenn Sie sich das Gen einpflanzen lassen, leben Sie ja vielleicht lange genug, um ordentlich schreiben zu üben.

von guttenberg buchdruck
Herr von Guttenberg wird eher damit beschäftigt sein, Bücher zu fälschen als welche zu drucken. Der mit den beweglichen Bleilettern hieß jedenfalls Gutenberg. Ist aber auch schon lange tot.

argentina brüder papa
Ihr Vater und Ihre Brüder singen den ganzen Tag „Don’t cry for me, Argentina“? Das ist arg: Ziehen Sie aus!

die ganze wahrheit über 911
Okay, Sie müssen aber ganz stark sein: 911 ist ein Porsche. Und das ist die ganze Wahrheit. Alles andere sind urbane Legenden.

rakete etymologie
Wenn jemand das Wort Etymologie ausspricht, gehen Sie ab wie eine Rakete? Hatten Sie ein traumatisches Erlebnis in Ihrer frühen Jugend?

wuschig etymologisch
Waas? Wuschig werden Sie auch noch von dem Wort? Mannmannmann, was es nicht alles gibt. Versuchen Sie es lieber mit Psychoanalyse.

dsl flöte
Meinten Sie DSL-Flatrate?

körpergröße daniel craig
Sie wollen ihm einen Strampler stricken, ja?!

wenn der papst ein obama wäre
… müsste er regelmäßig seine Frau begatten. Ich glaube nicht, dass Herr Ratzinger es mögen würde, mit einer Frau zu nächtigen. Ich glaube aber auch nicht, dass eine Frau es mögen würde, mit Herrn Ratzinger zu nächtigen.

warum ist der mond nicht immer ganz zu s
Warum gucken Sie nicht einfach regelmäßig die Sendung mit der Maus?

opus dei piusbruder
Opus Dei ist nicht identisch mit den Piusbrüdern. Allerdings sind beide Gruppierungen gleich bekloppt, sektiererisch und dem Mittelalter verhaftet.

mc arthur park schmilzt dahin
Ja, nun: Es ist Tauwetter.

site:buchstaeblich.wordpress.com hamlet
Oh? Die Eso-Szene quatscht mal wieder über mich? Gemein, dass ich Euch den Totschlagspruch zerschmettert habe, gell?

gehäkelte eierwärmer
Ihnen ist sehr kalt im Schritt, ja?!

pflaumenmus abführend
Was hat das Pflaumenmus denn verbrochen, dass man es abgeführt hat?

was bedeutet „outen sich“
Nun, Sie outen sich zum Beispiel gerade, dass Sie den Begriff nicht kennen und kein Lexikon zu Hause haben.

häkelanleitung bambi
Machen Sie einfach schlechte Fernsehsendungen, dann bekommen Sie einen Bambi verliehen und sparen die Häkelei. Oder machen Sie einen saublöden Film und ersparen Sie sich die Häkelei eines Oscars.

antwort 2008: „notleidende banken“
Die passende Frage dazu heißt: Wer ist strafwürdig und wird dafür bezahlt?

sternseher
Ärgern Sie Ihre Frau nicht so, dann haut sie Sie auch nicht mit der Bratpfanne.

begriff der physik camembert
Reden Sie nicht so einen Käse, Mensch!

„uri geller“ „magersucht“
Nun, wenn man diesen hanebüchenen Blödsinn anschaut, kann einem schon der Appetit vergehen. Aber wer ist schon so dumm, da freiwillig hinzugucken?

sex am feringasee münchen
Graben Sie in München einen See, nennen Sie ihn Feringasee und treiben Sie es dort. Von mir aus. Hier in Unterföhring gibt es keinen Sex am Feringasee. Wir haben unsere Nackerten, und wer die gesehen hat, denkt nicht mehr an Sex.

abendrot afrika
Abendbrot Seychellen.

„im zweifel für den angeklagten“ lektü
Versuchen Sie es mit „In dubio pro reo“.

grabrede beispiele
Liegt der Opa unterm Rasen, tut er echt nie wieder grasen.

etymologie freundchen
So nicht, Freundchen! Kaufen Sie sich gefälligst selber ein Fachbuch und schauen Sie selbst nach!

dönninghaus die echte bayern
Die echte Dönninghaus kommt aus Bochum! Nicht aus Bayern. Hier in Bayern kriegt man sie aber beim Bergwolf in München – schmeckt 100 % pöttisch!

carpe cerebrum
Ja, gute Idee! Ich wünschte, alle würden das tun.

namen von aktuellen politiker
… würde ich ja auf der Website des Bundestages suchen. Aber wenn Sie lieber bei mir suchen: Bitte!

lustige wörter zum tod lachen
Schon wieder Sie! Sie möchten wohl tatsächlich Ihre Großmutter killen, ja? (ruft die Polizei)

zug werfen suizid
Natürlich können Sie einen Zug hochwerfen, damit er Sie unter sich begräbt. Aber Sie müssen ihn 1. erst kaufen und 2. darauf achten, dass keine Fahrgäste darin sitzen.

„du hiessest
… vor meiner Eheschließung anders als jetzt, das ist richtig. Aber seit wann wären wir per Du?

la gomera kiff
Kyffhäuser auf Gomera aufführen? Ganz schlechte Idee. Dort gibt es kein Publikum dafür – die wollen da immer nur Sonnentrommler gucken.

god’s antwort
Ausgedachte Märchenfiguren können nicht sprechen. Die gibt es nämlich in echt gar nicht.

fuettre mich
Warum sollte ich?

dalai lama böse gedanken
Ja, sicher. Der alberne alte Mann im roten Badelaken mit der Impfnarbe ist ein Mensch wie Du und ich. Der denkt auch schon mal böse. Tue ich ja auch.

kaffeefleckenmuster
Sie mögen meine Bloggestaltung? Ich auch.

katzen-tollette singen blöd?
Toilette. Natürlich sieht es blöd aus, wenn Sie singend im Katzenklo hocken! Was dachten Sie denn?

kreuz williamson
Ja, es ist ein Kreuz mit dem Nicht-Bischof – ich liebe es! Nie war Religion so lustig.

williamson verschwunden
Nun ja, vor allem muss er nächste Woche aus Argentinien verschwinden – immerhin hat man ihn ausgewiesen!

knüpell hart
Knüppelhart? Ach, Sie meinen, dass die klerikalen Kleidchenträger ihre amourösen Animositäten anderweitig austragen sollten? Und worüber, bitteschön, soll ich mich dann amüsieren?

schweinegekrösel
Guten Appetit.

seltsame trendsportarten
Wenn das Herabrutschen von verschneiten Bergen auf Brettern nicht seltsam ist, wieso soll man dann nicht auch Teebeutel-Boxen? Es muss auch Kampfsportarten für zarter besaitete Gemüter geben!

hilft homoöpathie bei suizid
Natürlich! Binden Sie sich einen Rettungsring aus Kügelchen um den Bauch, springen Sie über die Reling und sehen Sie, was passiert.

williamson frauen universität
Den nehmen sie an keiner Uni mehr! An einer Frauen-Uni schon gar nicht.

war merckle ein pietist
Zumindest war er pietätlos im Umgang mit seiner Familie, der Feigling. Und verantwortungslos.

religulous im deutschen kino

Im April.

cooler bandname
Tut mir leid, Herr Bohlen, aber da müssen Sie schon tiefer in die Tasche greifen. Sogar die Witzbolde von Pro7 haben diesbezüglich realistischere Preisvorstellungen.

williamson verhaftet
Der im Knast – das wäre schon toll, nicht?

seinen freunden etwas beweisen
Ist es jetzt schon eine Mutprobe, hier im Stuhlkreis eine Frage zu stellen? Sie müssen ja Sissikumpels haben!

was mach ich eigentlich
Äh: Vor dem Monitor hocken und die Suchmaschine mit saudummem Gequatsche füttern?

nenne zwei beweise,wie man ein tunwort e
Ich muss hier gar nichts beweisen. Beweisen Sie mir doch erst einmal das Gegenteil!

toilettenschild männer sitzen
Kaufen Sie sich lieber eine Platzkarte – auf Toilettenschildern sitzt man nicht bequem. Schon gar nicht als Mann.

das katholische schachspiel
… ist noch lange nicht vorbei. Williamson hat die Unfehlbarkeit des Papstes widerlegt, weshalb dieser nun in Schockstarre ist, und verhöhnt ihn obendrein. Demnächst kommt die Märtyrernummer, wetten?

So, liebe Patienten: Feierabend!

Aber der Herr von und zu Guttenberg kommt dann gleich noch mit mir in mein Büro!

An alle Anderen: Bis nächste Woche, wenn frische Fragen nach patenten Antworten eingetroffen sind, müssen Sie sich gedulden. Aber dann kommt sie wieder:

Ihre/Eure

Dr. Friederike Buchstaeblich-Seltsam

Die Therapieprotokolle I bis XXIX können Interessierte in der Fachabteilung nachlesen.

Schlagwörter: , , , ,

12 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XXX”

  1. cimddwc Says:

    Bewegen sich lustige Wörter, wenn man lacht? Dann könnte man lustige Wörter auch zum Tod hin lachen, damit der auch mal was zu lachen hat…

  2. buchstaeblich Says:

    Der Tod kriegt ohenhin etwas zu lachen – der kriegt die Oma des Patienten. Und die muss reichlich Humor haben bei solch einem Enkel.

  3. zimtapfel Says:

    Letzte Woche, Frau Dr. Buchstaeblich, da tauchte bei mir einer mit der Anfrage „poppen am feringasee“ auf. Den hab ich natürlich direkt zu Ihnen geschickt. Aber das mit München, das hatte der ganz sicher nicht von mir!

  4. buchstaeblich Says:

    Frau Zimtapfel,
    gerade Sie sind über jeglichen Zweifel erhaben. Möglicherweise wohnt der Frager aber ein kleines Stück isarabwärts vom P1 – da ist das Wasser ja ein wenig „bewusstseinserweiternd“.

  5. carluv Says:

    hilft homoöpathie bei suizid – unter unglücklichen Umständen ist das ein und dasselbe.
    Hoffentlich hat der Fragende noch rechtzetig zu ihnen gefunden!
    Andererseits sind homöopathische Dosen potentiell weniger letal.

  6. buchstaeblich Says:

    Es wird ja gern im Krankheitsfalle der ergänzenden Einnahme von Homöotrallalie die Heilung zugesprochen.
    Wenn jetzt also im Suizidfall zusätzlich zur tödlichen Kugel oder dem Strick auch Glaubuli im Spiel waren ….

  7. weltdeswissens Says:

    Schlimm ist ja das mit der Tollette. Ich dachte, wir hätten unsere is endlich wieder sicher. Mlst. Wohl doch nlcht.

  8. Schaps Says:

    Auf Religulous warte ich auch schon 🙂

  9. Richard Synn Says:

    Begriff der Physik Camembert. Wenn das nicht Dada ist…

  10. Elphaba Says:

    Fr. Dr. Buchstäblich, bitte übernehmen Sie! Ich hab da einen alten Suchtbolzen, der schon seit Wochen Ritalin ohne Rezept will und jemand der nicht weiß, warum sie es ihm angetan hat (was auch immer) 😆
    Es laufen schon ein paar Vollpfosten durch die Gegend *g*

  11. buchstaeblich Says:

    WdW,
    das Tollette-Syndrom ist offfensichtlich schwieriger zu heilen als wir dachten.

    Schaps,
    Religulous wird ein Fest!

    Richard Synn,
    ich weiß auch nicht, woher die Annahme kommt, Physik basiere auf Käsefüßen. Aber wenn den Esoterikern sonst keine Ausrede einfällt, versuchen sie es eben mit Häme.

    Elphaba,
    wenn der Suchtbolzen das Rezept für Ritalin nicht kennt, behaupten Sie einfach, er müsse nur Tabascosauce mit Fischmehl zu kleinen Kugeln rollen – dann wird ihm schon warm ums Herz.

  12. Sparen beim drucken? Says:

    […] Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XXX […]

Kommentar verfassen

