Medien haben Geographieproblem!


Soeben bei Zapp im NDR-Fernsehen gehört:
Auch hier heißt es, SAT1 zöge nach München um.

Lieber NDR, das stimmt nicht!

SAT1 zieht nach Unterföhring. 85774 Unterföhring.

Das hatte ich doch neulich schon lang und breit erklärt.

Leute, Ihr habt in Euren Büros PCs. Mit Internet-Anschluss. Und dass Unterföhring kein Vorort von München ist, weiß sogar die nicht allzu überbelichtete Wikipedia.

Vielleicht schreibt Ihr das einfach 100 mal:

Unterföhring ist kein Vorort von München!
Unterföhring ist kein Vorort von München!
Unterföhring ist kein Vorort von München!

Schlagwörter: , , , ,

18 Antworten to “Medien haben Geographieproblem!”

  1. offensichtlich Says:

    Ach Mist, ich verpass das immer, aber wirklich IMMER. Und online gucken ist irgendwie blöd.

  2. buchstaeblich Says:

    Stimmt, online gucken ist doof. Das ist nicht richtig „Fersehn kucken“.

    Bis auf den Fauxpas war die Sendung sogar ganz interessant. Andererseits fragt man sich natürlich, an welchen Stellen man noch falsch informiert wird, wenn es nicht zufällig um etwas geht, das man selbst besser weiß, weil es vor der Haustür passiert.

  3. Achter Says:

    Ist der Flughafen von München nicht nicht auch nicht in München? Oder nicht?

  4. Doktor Pé Says:

    Vielleicht sollten Sie dazu uebergehen, immer zu schreiben: „Muenchen bei Unterfoehring“?

  5. rolandschwarzer Says:

    Und ich dacht immer Unterföhring sei ein Vorort von München. *duckundweg*🙂

  6. Donkys Freund Says:

    Für mich ist das alles nur „da unten“.😉

  7. jantarblog Says:

    Warte noch 10 Jahre, dann ist Unteföhring wahrscheinlich sogar schon eingemeindet (auch schnell wegduck ;,-)

  8. entegutallesgut Says:

    Und wo ist bitte Unterföhring? Vielleicht bei München?

  9. juf Says:

    Ist Unterföhring nicht sogar ein Stadtteil von Berlin? Zieht SAT1 also am Ende gar nicht von Berlin weg? Ist alles nur ein Problem schlechter Geographiekenntnisse?

  10. Hundslila Eskapist Says:

    Unterföhring ist schön! Aber man bekommt immer so schlecht einen Parktplatz um den Gasteig herum.
    …Oder bring ich da gerade was durcheinander?

    Sat.1 sollte nach München gehen und dort weiterhin den „Rising Movie Talent Award“ und anderes Zeug das niemand kennt (aber noch erträglich ist) sponsorn statt idyllische Nichtvororte mit Hirnbrandigem zu verunzieren.

    KloSiebenSatyr.1 hat etwas nach Unterföhring hin ausgespien das „9Live International GmbH“ heißt. Die 9 steht dabei für den 9. Kreis. Dante Alighieri sagt es sei kälter dort als unterm zugefrorenen Feringasee. Und mich fröstelt auch.

    Übrigens, ist Unterföhring nicht bei Saarbrücken? Die Saarländer grüßen doch auch immer mit Bussi-Bussi. Ach nein, das sind ja Münchner. Ich meine…keine Münchner… ääähhh… isch kapier’s net – isch bin Pälzer!

  11. Ecki Says:

    Ist Unterföhring nicht der Vorort von Deutschland? Tja manche begreifen es nie…

  12. buchstaeblich Says:

    In Wirklichkeit ist Deutschland ein Vorort von Unterföhring, aber wir lassen das nicht so heraushängen.

  13. Achter Says:

    Belege?

  14. buchstaeblich Says:

    Tut mir leid, ich habe meine Zähne heute schon geputzt- da ist nichts mehr zu sehen.

  15. Achter Says:

    😆

  16. Schaps Says:

    Bezeichnet man nicht eben Orte, die nicht offiziell zur nächsten Großstadt gehören als Vororte? Unterföhring liegt ja im sehr nahen EInzugsbereich Münchens und das reicht meines Wissens schon aus um es als Vorort zu bezeichnen. Heißt ja VOR🙂

  17. Aha Says:

    Nach den in gängigen Lexika (damit ist Ausnahmsweise nicht Wikipedia gemeint!) enthaltenen Definitionen ist Unterföhring ein Vorort von München.

  18. buchstaeblich Says:

    München träumt schon lange davon, Unterföhring eingemeinden zu können und so in einen Vorort von München verwandeln zu können. Darauf ist die freie Gemeinde Unterföhring allerdings niemals eingegangen, im Gegensatz zu Oberföhring, das durchaus zu München gehört.

    Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie unseren Bürgermeister Franz Schwarz, den erreichen Sie über http://www.unterfoehring.de.
    Und hey: Ich weiß, wo ich wohne! Echt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: