Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XX


Gute Abend, liebe Patienten!

Gut erholt komme ich heute in den Stuhlkreis und das ist gut so! Haben doch viele Verwirrte und auch manch ein Spaßvogel ihre Fragen an mich im Suchmaschinenorakel hinterlegt. Voller Energie fange ich direkt an, den Geplagten und Belasteten ihre Sorgen zu nehmen:

lustreise mit bundes flieger
Einmal mit Angie allein im Flugzeug? Seltsamer Wunsch. Oder sind Sie das, Herr Prof. Sauer?

wette verloren, als frau anziehen
Und?

didgeri
doo-doch-nicht!

elphaba unerzogen
Nein. Das stimmt nicht. Mir gegenüber hat sie sich immer mehr als korrekt und höflich benommen! Sie sollten solche Sache nicht einfach behaupten.

gottschalk dauerwerbesendung
Schlimm, gell?

spiegel bestseller 20/2008
Sie suchen Bestseller und finden mich? Oje.

konstantin wecker la gomera
War der da auch schon? Dabei gibt es dort mehr Gras als Schnee.

„mit fliehenden fahnen“ 
Hatten die Fahnen solche Angst? Wovor sind sie denn geflohen?

medienmarkt
Möchten Sie etwas bestellen?

angstfreies töpfern in der toskana
Und wenn Sie dort in den Brennofen fallen? Ich würde das lassen.

etymologisch vodka
Ist alkoholischer Vodka nicht bekömmlicher als etymologischer? Oder meinten Sie Ethylalkohol?

abbeter
Kann man es denn wieder dranbeten, wenn man versehentlich zuviel abgebetet hat?

schöne bilder meiner nachbarin
Fragen Sie sie doch einfach, ob sie Sie fotografieren dürfen!

wie kam es zu quantentheorie
Das kam wohl, weil jemand sehr große Füße hatte.

fleischbeschau
So ein schönes, saftiges  Steak ist immer wieder ein toller Anblick, nicht wahr?!

homöo quanten
Auch gegen große Füße hilft Homöopathie genauso wenig wie gegen alles Andere – was keinen Wirkstoff enthält, kann nicht wirken.

faltenfrei kleidung
Wenn Sie selbst genug Falten haben, fallen die Knitterklamotten kaum auf.

hugh laurie vermögen
Wollen Sie ihn anpumpen? Meine Güte, der Mann hat selbst 3 Kinder zu versorgen!

blutegel im baggersee
Iiiiihpfuibah.

mars neues
Ja, hast Du das andere Mars denn schon aufgegessen? Man soll doch nicht so schlingen.

gesundbeten text
„Möge mein Verstand sich klären, auf dass ich nicht mehr solch einen Scheiß glaube!“, wäre doch ein guter Text, nicht wahr?

delfin im comic
Hallo? Fisch schlägt man in Zeitungspapier ein, nicht in Comics! Also, wirklich!

flachgelegt gehöre ich ins altpapier
Alte Schachtel.

bußgeldkatalog schimpfwörter
Man sollte nur Schimpfwörter benutzen, die nicht drinstehen – das ist preisgünstiger!

arsch mit hose
Wenn er ein Arsch ist, ist es egal, was für Hosen er trägt: Schassen, den Kerl, schassen!

arsch in der hose
Sind Sie schwerhörig, oder was?

hundepfeifen horn
Mit Hundepfeifen soll man sich ja auch nicht bewerfen. Nun haben Sie den Salat mit der Beule!

promillebegrenzung
Halten Sie sich daran, sonst enden Sie wie der Haider-Jörg.

aktuelle politiker 2008
Viel interessanter wäre zu wissen, wen man in 2009 trägt, oder?

hugendubel – wenn man in rente ist –
Was reden Sie denn da? Die haben auch Bücher für junge Leute.

weiß mit s
Nö, mit ß. Sonst ist es falsch, bzw. die Kurzform für weise. Machen Sie meinen Lesern keinen Unfug weis, ja!

theater gomera
Sie finden die Sonnenuntergangstrommler auch eher peinlich, ja?!

koch titanic
Nicht schon wieder! Nicht der Schiffskoch war schuld, sondern der Eisberg!

mord mit radioaktivität
Wenn Sie das Opfer lange genug mit Schlagerradiogedudel beschallen – das könnte klappen. Erfolgversprechend wären die Geschwister Hofmann.

angarschiert
Ansgar schielt? Schicken Sie ihn zum Augenarzt! Und lassen Sie sich gleich mit untersuchen.

speie
Das heißt Spucke, Mensch!

räucherharz
Das stinkt doch.

oliver kahn tapete
Der Rasenhulk als Tapete? Sie müssen ja Nerven haben!

hari krishna+lagomera
Hari ist jetzt auch dort? Naja, es war ohnehin nur eine Frage der Zeit.

kopf in torte
Von mir wollen Sie wissen, wie man Leichenteile verschwinden lässt? Gucken Sie halt CSI, Mann!

arme schweine multiple persönlichkeit
Schweine können keine multiplen Persönlichkeiten entwickeln. Dem Schnitzel wäre das aber auch egal.

„bayerische schimpfworte“
… sind toll! Ich lerne dauernd neue hinzu.

unkreativ
Das ist Pech für Sie.

dr. wiesel -graz
Tut mir leid, ich war noch nie bei einem österreichischen Doktor – ich kenne den nicht.

feinkost käfer thurn und taxis
Doch, ich finde, die passen gut zusammen. Nein, ich sage nicht warum.

restefi*
Wenn sie es so nötig haben, sollten Sie sich trauen, das Wort auszuschreiben. So wird das nichts.

shakespeare zwischen himmel und erde
Sie reden einen Quatsch! Dichten konnte er wie kein Zweiter – aber doch nicht fliegen! Sie flunkern ja.

reichste gemeinde deutschlands unterföh
Ja, stimmt! Und? Sind Sie jetzt neidisch, weil hier die Kinder für lau in den Kindergarten gehen können?

beziehungsunfähig
Sie tragen nicht zufällig ein Lederbändchen um den Hals, oder finden den Steppenwolf total spannend?

teppichhupe
Und wenn Sie in Ihrem Wohnzimmer die StVO für geltend erklären und Schilder aufstellen? Das wäre leiser.

moonwalk desktophintergrund
Mr. Jackson, ich wusste gar nicht, dass Sie mit einem PC umgehen können!

von wem ist das eisstock schiessen erfun
Von jemandem, der entdeckte, dass gefrorene Scheiße im Frühjahr schmilzt – er wollte sie dann lieber nicht in der Nähe haben.

wörter die mit och anfangen
Och nööööö.

eso scheiss
Hat man Sie genervt? Möchten Sie darüber reden? Hier können Sie frei und ohne Scham über Ihre Aversion sprechen – ich bin da ganz auf Ihrer Seite.

entwicklungskosten photos
Gut, dass das vorbei ist.

globuli flatulenz
Stimmt. Globuli sind anrüchig. Hirnfürze sozusagen.

So, ich bin froh, wieder in meine übliche Routine zurückgekehrt zu sein – nach dem Ausbüxen braucht man ja wieder seinen gewohnten Rhythmus.

Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die Sitzung am nächsten Sonntag Abend!

Ihre/Eure

Dr. Friederike Buchstaeblich-Seltsam

10 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XX”

  1. cimddwc Says:

    delfin im comic
    Hallo? Fisch schlägt man in Zeitungspapier ein, nicht in Comics! Also, wirklich!

    Fisch in Zeitungspapier, Delphin in Comics, Delfin in neue Wörterbücher. 🙂

  2. buchstaeblich Says:

    Ich sage gleich morgen meinem Fischhändler, er soll Mickymaus abonnieren – falls doch einmal ein Tümmlersteak in seiner Theke landet.
    Oder gibt es die dann eher beim Metzger?

  3. Ansku Says:

    Jetzt weiss ich, was mir die letzten Wochen gefehlt hat, es war nicht die ÜberAnstrengung durchs Lernen, es war nicht der blöde Winter und die Dunkelheit, es waren die Therapierunden. 🙂 Danke, jetzt geht’s mir wieder richtig gut!

  4. weltdeswissens Says:

    Schön, dass Sie wieder hier sind 🙂

    Und am schlimmsten sind die Arschlöcher, die keinen Arsch in der Hose haben. Echtma!!!

  5. buchstaeblich Says:

    Mir haben die Sitzungen auch gefehlt.
    Im Gegensatz zu den Arschlöchern – die fehlen einem nie, wenn sie einmal nicht da sind.

  6. weltdeswissens Says:

    Die fehlen einem schon deshalb nicht, weil ja irgendwie fast immer welche da sind 😦

  7. buchstaeblich Says:

    Kaum, dass man zum Verschnaufen kommt, ja, ja.

  8. ruediger Says:

    Hach ja,

    oliver kahn tapete
    Der Rasenhulk als Tapete? Sie müssen ja Nerven haben!

    Es gibt scheinbar wirklich Menschen, die schrecken vor nichts zurück. *schauder*

    Danke Fr. Dr. für die Erlösung.

  9. Elphaba Says:

    elphaba unerzogen
    Nein. Das stimmt nicht. Mir gegenüber hat sie sich immer mehr als korrekt und höflich benommen! Sie sollten solche Sachen nicht einfach behaupten.

    *rofl* das steht bei mir jeden Tag drin… aber wie das hierher kommt?

  10. Elphaba Says:

    oh eine kleine editirkatastrophe, kannst du das richten?

    bitte? *ganzbravfrag* 😉

Kommentar verfassen

