Ach, Du Heilige … » nac-kacker1

Kanarischer Krippenhumor: Der Kacker


2 Antworten to “nac-kacker1”

  1. weltdeswissens Says:

    Ach, das Scheisserle! Darüber hab ich mal in Gen.ial daneben gehört und halte seitdem danach Ausschau! Danke für das schicke Foto 😀

  2. buchstaeblich Says:

    Das ist so ein kanarisch-katholischer Spezialgag:
    Der Kacker wird in der Krippe versteckt, und die Kinder dürfen ihn suchen: Pädagogisch trickreich, finde ich. So bekommt man die lieben Kleinen dazu, diese langweiligen Jesuleindinger interessiert anzuschauen.
    Übrigens gibt es auch manchmal Pullerer, denen ein Strullstrang aus Silberdraht aus dem Schniepel wächst.

    Während ich das Foto machte, hat sich neben mir ein kleiner einheimischer Junge halbtot amüsiert, dass ich ausgerechnet DAS fotografiere: Wir tauschten Verschwörermienen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s