Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XII


Guten Abend, liebe Patienten!

Trunken vor Schampus Glück über das Wahlergebnis der CSU, möchte ich heute kein Brimborium machen. Sie sitzen ja schon schön ordentlich im Stuhlkreis, also trage ich fix Ihre Fragen der Woche vor und löse das Problem, ja? Here we go:

Google sammelt daten

Ehrlich? Ich hau‘ ins Essen.

shakespeare zwischen himmel und erde

Nicht zwischen Himmel und Erde ruht Shakespeare, sondern in der Erde: der ist tohot!

pamesan pamesan lied

So ein Käse! 1. heißt es Parmesan, 2. das Lied „How bizarre“ aber nicht.

monster töne umsonst

Schön die Zwiebeln aufessen – das gibt prima Fürze!

die violetten Parteiprogramme bayern

In Bayern gibt es keine violetten Parteiprogramme. Nicht einmal die Violetten haben eines.

oliver kahn trikot für 7 jahre

So lange hat der sein Trikot nicht gewaschen? Iiiiiiii!

torte für feuerwehrmann

Aber nicht in sein Gesicht, ja?

herzlich willkommen

Selber!

toilette schild

Hoffentlich ist die Toilette nicht so eng. So ein Schild kann sperrig sein, wenn man ihn mit aufs Lokus nimmt.

lustig zauberer zeitreise

Haha.

buchstaeblich hilfe

Ich bin ja hier. Was kann ich für Sie tun?

wahl 2009

Findet nächstes Jahr statt.

merkwürdig

Das finde ich auch.

alter, boshaft

1. lasse ich mich nicht „Alter“ titulieren, 2. Ich weiß.

violette dinge

… sind meistens lila.

sexy hosen für männer

… sollten mal wieder modern werden!

charment brille 2008

Sie suchen eine charmante Brille für dieses Jahr? Nehmen Sie eine rosarote.

käseallergie sytome

Verlust orthografischer Fähigkeiten?

gudula blau lila

Gudula Lila ist blau? Das ist kein positives Vorbild.

schnitzanleitung holz

Sie suchen eine Schnitzanleitung aus Holz? Wie sperrig, aber schnitzen Sie sich doch eine!

liebe hamlet shakespear zitate

Lieber Hamlet, muss es heißen.

ich bin dein held

Weiß ich, Schatz: Deshalb habe ich dich geheiratet.

du depp du depp du depp verhör

Kriminalkommissare dürfen Ihre Verdächtigen nicht beleidigen.

herzlich willkommen

Ich heiße meine Patienten immer willkommen!

flatulenz

Alle Zwiebeln aufgegessen, ja?

prinzip beim grillen?

Hitze macht tote Tiere lecker.

die violetten br

Stimmt, ich finde die auch echt brrrrrrrr!

star war flugmaschinen

…konstrukteur? Ehrlich? Welcher denn?

welche wörter sind für einen unfallber

Unfallbär? Nein, hier in Bayern wohnt nur ein Problembär. Der heißt Edmund und hat ausgedient.

comiks beim putzen

Beim Putzen Comichefte zu lesen ist nicht hilfreich – man übersieht doch den Dreck.

worte die auf bar enden

Wie wäre es mit: Barbar?

maria ii.

Sie waren in Marias Bar auf dem Klo? Stimmt: Iiiiiiiii!

torte die niemand hat

Die junge Dame scheint wählerisch bei der Partnerwahl zu sein, ja?

worte die auf bar enden

Barbar, vielleicht?

maria ii

Nein! Sagen Sie nicht, Sie waren in Marias Bar auf dem Klo?!?!?!

torte die niemand hat

Das Mädel ist wählerisch bei der Partnerwahl, ja?

Na, Eso? Dir habe ich es gegeben, was? Har, har.

männergrillen

Grillenweibchen sind aber auch nicht ohne.

shakespear hamlet dinge auf dieser welt

Noch so einer: Opfer!

wie kontrolliert man seine gedanken

Immer fleißig an Sex denken: Das macht soviel Spaß, da passt kein anderer Gedanke mehr dazwischen!

die violetten wahlwerbespot

Spott, muss es heißen: Spott!

shakespeare kenner aller zitate

Davon kann man ausgehen, dass Shakespeare all seine Zitate kannte: Er hat sie erfunden!

wörter mit doppel n

Haben ein n mehr als die Wörter mit weniger n.

die violetten lol

Aber echt, ey!

gudula blau grundeinkommen

Gute Idee, dann bräuchte sie nicht mehr für Wahlplakate zu posieren.

hintermänner der finanzkrise

Ich sag ’s nicht, ich sag ’s nicht!

häufchen

Abbuzze!

sexy männer cowboystiefel

Ein Paradoxon.

schönbohm tennis

Au ja, aber er ist der Ball!

shakespear weltsicht

An Homöopathie hat er nicht geglaubt.

shakespeare zitate mit gegensatz

Nein: Im Gegensatz: Im Gegensatz zur Annahme der Esoteriker war Shakespeare kein Prophet, sondern Autor!

spinnen + ableben

Genau so mache ich das: Ich spinne, bis ich tot umfalle.

seltsam himmel

Sie heißt Buchstaeblich-Seltsam und ist nicht im Himmel, sondern hier in der Sprechstunde: Kuckuck!

brandblasen an den händen

Einfach öfter mal die Hände über der Bettdeck lassen!

pflaumenkuchen aus fertigpizzateig?

Danke, gern!

thomas hermanns someone left the cake

Herr Hermanns, suchen Sie immer noch jemanden, der Ihnen den Text von McArthur Park erklärt? Fragen Sie mal die Söhne von Richard Harris – die können das.

meine mann macht teletext

Wenn das Deutsch Ihres Mannes genau so lausig ist wie Ihres, dann wird mir soeben einiges klar.

mit spiegelschnipsel

Wenn man einen Spiegel kaputt macht, gibt es keine Schnipsel, sondern Scherben. Das haben die aber selbst verbaselt, dass der Spiegel kaputtgegangen ist.

diskretionsabstand

Gehen Sie nicht zu nah an den Bildschirm, wenn Sie meinen Blog besuchen.

klerus

Keine Beleidungen, bitte!

wann ist sonnenuntergang auf la gomera

Ich tippe auf abends. Kurz bevor es dunkel wird.

aussehen von speed

…y Gonzalez? Niedlich und schnell.

sail a way

Segle einen Weg. Ja, aber welchen?

der mond ist aufgegangen seniorennachmit

…tag. Kennen die im Altersheim keine fetzigeren Lieder? Da stirbt man ja vor Langeweile.

strand frauen

Du Ferkel suchst wieder Bikinifotos, ja? Aber über Brandblasen an den Händen janken!

marmelade holz

Das war ein Scherz: Marmelade ist nicht aus Holz.

worte mi kleinem x

Das war wohl nix!

buchstaeblich jetzt aber hilfe bitte

Verdammt: Ja, hier bin ich, aber wenn Sie mir nicht sagen, was Ihr Problem ist, kann ich Ihnen nicht helfen!

So, und jetzt gehe ich weiterfeiern. Dankschreiben und Blumenlieferungen wegen meiner Wählerstimme gegen Freund Beckstein können an der Rezeption abgegeben werden.

Ich wünsche Deutschland einen schönen Start in eine Zukunft ohne die absolute Mehrheit der CSU!

Eure/Ihre

Dr. Friederike Buchstaeblich-Seltsam

Weitere erhellende Therapiegruppensitzungen befinden sich in meinem Archiv unter Dr. Buchstaeblichs Patientenecke!

Schlagwörter: , , ,

6 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag XII”

  1. weltdeswissens Says:

    Hurra! Da macht man mal Urlaub und schon hat die ZehEssUuh abgewirtschaftet. Hurra! Ich habs eben gelesen und konnte es kaum glauben, obwohl es sich ja angedeutet hatte. Mir war, als bebte die Erde kurz vor Freude 🙂

  2. buchstaeblich Says:

    Es gibt Tage in Bayern, da weiß man, dass der Himmel auf etwas ganz Besonderes scheint.
    Nicht, dass der Himmel einen freien Willen hätte, er ist ja nichts als ein optisches/physikalisches etc. Phänomen.
    Aber wenn ein Tag mit einem blauen Himmel zusammentrifft mit der Tatsache, dass die CSU ihre Alleinherrschaft nach Jahrzehnten abgeben muss, dann macht das Spaß.

  3. cajarore Says:

    Ich weiss ja nicht – irgendwie ist mir das lachen über die verluste der csu im halse stecken geblieben, nachdem ich gehört habe, das die fdp fast 8% bekommen hat. Und das immer noch 43% der wähler zwei vollpfosten wie den huber und beckstein gewählt haben, das lässt mich dann doch am verstand dieser bayern zweifeln.
    Aber immerhin bewegt sich überhaupt mal was bei euch da unten 😉

  4. buchstaeblich Says:

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Das wird …
    Man freue sich einfach über die vielen Wähler, die zu Verstand gekommen sind.

  5. weltdeswissens Says:

    Jenau! Ein kleiner Schritt für jedes andere Bundesland, ein Riesenschritt für Bayern. Der Rest folgt dann zwangsläufig. Wenn die erst mal merken, dass man auch woanders sein Kreuz machen kann 😉

  6. the rufus Says:

    Bei uns gibt es 2009 auch Wahlen – nach dem Ergebnis gestern …

Kommentar verfassen

