Knüppelhart


Dr. Friederike Buchstaeblich-Seltsam buchstabiert:

Das Rauchen friedliebender Rand-Insulaner ist ernsthaft dabei, esoterischen Rauchritualen in Kellergewölben ernsthafter Buchhändler und chinesischen Hundeessern samt tatsächlicher Akzeptanz ethisch-bibliophober Lichtgestalten in cerebraler Hungerstarre seinen ehemals leisen Tugendhütern Schwung abzuverlangen – meistens.

Lieber Leser, Du fragst dich bei der Lektüre dieses Satzes, ob Frau Dr. Buchstaeblich der Trunkenheit an der Tastatur schuldig ist? Weit gefehlt!

Dass man als Blogger mit Holz beschmissen wird, ist ja nichts Ungewöhnliches. Dass man aber gleich einen solchen Knüppel an den Schädel geworfen bekommt – so kurz nach einem üppigen Abendessen – hat man nicht oft.

Cimddwc kennt da aber keine Gnade und pfeffert mit Schmackes die Aufgabe um meine Ohren, ich möge doch aus den Buchstaben meines Namens einen Satz bilden.

War es ein Fehler, vor einigen Tagen meinen vollen FantasieNamen hier preiszugeben? Nun gut, sei es drum – Hausaufgabe ist erledigt.

Und weil ich heute wieder einmal bösartig veranlagt bin, reiche ich die Staffel an Mr. Law&Order, den Rechthaber, Ansku und das reizendste aller Kartöffelchen, Lapetitepatate weiter, sowie an alle, die sonst noch Spaß daran finden mögen.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

18 Antworten to “Knüppelhart”

  1. cimddwc Says:

    Fiiederike? 🙂 Schöner Satz jedenfalls…

  2. buchstaeblich Says:

    Mist, autsch, aufgehängt beim Überarbeiten in der 2. Version …… Wird sofort geändert! Danke fürs Aufpassen!

  3. Dr. No Says:

    Auch ohne Stöckchen, die ich sowieso nicht so mag, bin ja kein Dackel: Das riecht nach Oregano.

  4. buchstaeblich Says:

    Oregano wird von den seltsamen Insulanern zuhauf konsumiert. Leider merkt man das. Und wer daran zweifelt, dass Oregano schlecht fürs Hirn ist, sollte dort einen Ortstermin zur Inaugenscheinnahme nutzen.
    Wohlgemerkt: InAUGENschein – nicht Inhalierschein.

  5. Michi Says:

    Das hat ein Kollege formuliert. Oder gar ich. Jede Wette!

  6. Ansku Says:

    Jep! Stöckchen gefangen, dankeschön! Was bin ich grad froh um meinen Namen. 😉 Bearbeitung (und Mail ebenso) kann allerdings bis morgen dauern, für heute ist die Birne voll bzw. leer. 😀

  7. buchstaeblich Says:

    Michi,

    Wette verloren! Meine Sätze formuliere ich ganz allein.

    Ansku,

    lass‘ Dir Zeit! Ich bin nicht auf der Flucht – in meinem Alter ist keiner mehr hinter hinter mir her.

  8. the rufus Says:

    tja, danke für’s Nichtbewerfen. 😉

  9. buchstaeblich Says:

    Gell, rufus,
    den hättest Du nicht gewollt.

  10. Unter den Nagel gerissen « Schildmaid Says:

    […] unter den Nagel gerissen, das Buchstabiere-deinen-Namen Stöckchen. Gefunden habe ich es bei Frau Buchstæblich, der ich sowieso noch ein Stöckchen schuldig […]

  11. theleprompt Says:

    Friederike? Guter Name. Vater Pfarrer?

  12. the rufus Says:

    Obwohl mit etwas „beugen“: rund und foll und ’sund

  13. joulupukki Says:

    Ich gestehe:

    Joulus ohne Umschweife lästernde und pupsende und ka & kaesk intrigierende Kommentare okkupieren rotzfrech vertrauenswürdige Artikel – tendentiell undurchschaubar nebulöse Texte unterstreichen restlose Ignoranz.

    Ihre Joulupukki Korvatunturi

  14. nedganzbachert Says:

    War es ein Fehler, vor einigen Tagen meinen vollen FantasieNamen hier preiszugeben?
    Nein im Gegenteil!
    Stell Dir vor, Du hießest „Liv“ (wie die Ullman) oder „Liz“ (wie die Taylor) oder gar „Bo“ (wie die Derek) …
    … Du hättest Dich an dem Stöckchen verschluckt.
    Werde mir vielleicht einen Beinamen zulegen, falls das Stöcken bei mir vorbei kommt 😀

  15. buchstaeblich Says:

    Och:
    Liv = Leicht im Valiumentzug
    Liz = Labernd im Zombiestatus
    Bo = Besonders oberflächlich

  16. nedganzbachert Says:

    Ok, aber sind das Sätze? 😀

  17. buchstaeblich Says:

    Ey, Du hast nach den Vornamen gefragt, ja?!
    Außerdem hatte ich meine Stöckchen-Hausaufgabe ja oben schon längst abgeliefert.

  18. nedganzbachert Says:

    @buchstaeblich: den Schuh hast Du Dir selbst angezogen 😀
    Das einzige, zu dem ich Dich aufgefordert habe war, Dir vorzustellen, Du habest einen anderen Vornamen – nicht dazu das Telefonbuch mit Deinem Stöckchen abzuklappern 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: