Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag II


Und wieder einmal:
Das Schönste aus der Suchmaschine! Here we go:

chinesische erdbebenmaschine

Menschenskind, die hatte ich bloß erfunden! Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiß!

„tststs“
Eben.

buchstäblich wordpress
Ja, ja, hier bin ich.

grill spruch
Sach ma: Wie oft noch?

wenn männer grillen
Das hatten wir doch schon!

heisse feuerwehrmaenner
Liebelein, mehr gibt es nicht! Du musst mit denen vorlieb nehmen, die ich dir schon gezeigt hatte!

chinesen, jaja
Finde ich auch: Ja, ja, die Chinesen!

didgeredoo nachbarn lärm
1. heißt es Didgeridoo, aber wenn ich dich so anschaue: Didgeri-Doo-doch-nicht!
2. was glaubst Du, werden deine Nachbarn sagen, wenn Du Lärm machst? Es ist 22 Uhr durch!

männer grillen
Das darf man nicht. Das ist definitiv nicht erlaubt.

seltsame leute valle gran rey
Das stimmt allerdings: Da gibt es einige sehr seltsame Leute. Andererseits: Wo nicht?

mädchenfrisur für sohn
Das ist keine gute Idee – frag mal einen guten Kinderpsychologen, der erklärt dir das!

zucker karies lüge
Schön wär’s, was?

mädels
Tut mir leid, ich habe keine Töchter im heiratsfähigen Alter.

herrkunft seltsam
Du kommen von fremmde Lannd, ja? Müssen Du machen Deutschkurrs, da Du lerrnen deutsches OrthograVieh!

grillen lustig männer
Die grillen lustig Männer? Ruf die Polizei, ich habe doch vorhin schon gesagt, das darf man nicht!

unfall unkosten

Wenn keiner gefallen ist, kostet es nichts.

seltsam etymologisch
Seltsames mutet gern mystisch an, und das Wort seltsam hat eine Etymologie, das hatte theleprompt doch alles schon erklärt, Mensch!

frank jermann
Der hat mich neulich hier auf dem Blog besucht, wohnt aber woanders!

messias +steintafel

Meinst Du Matthias Steinhöfel? Der wohnt hier auch nicht.

wordpress.com kommerziell
Naja, nicht unbedingt, mein Blog ist für lau.

bravo dr sommer
Das würde ich so nicht sagen.

„mit peinlicher frisur“

…würde ich auch ungern auf die Straße gehen. Lass‘ einfach den Gel-Scheiß von der Rübe!

die ehefrau von thomas edward lawrence
Der mochte keine Mädchen!

steintafel gabriel jesus
Gabriel Jesus Steintafel? In welchem Telefonbuch mag der stehen?

knohl messias gabriel

Knohl ist nicht der Messias, soviel ist klar! Und sein Vorname ist auch nicht Gabriel.
Gabriel ist unser Umweltminister, und der heißt vorne Sigmar – Du bringst aber auch alles durcheinander.

pet fleecepullover flasche
Haustiere brauchen keine Fleecepullover, deshalb braucht Du noch lange nicht Flasche zu mir sagen!

jesus und die steintafel
Das war Moses! MOSES!

volle kanne spiel des jahres
Volle Kanne als Spiel? Wie geht das? Frau-Ballschuh-Püppchen schubsen? Mit oder ohne rausschmeißen?

buchstäblich stilblüten

Ich versuche, selbst Stilblüten zu vermeiden, sammle solche aber sehr wohl.

unkosten+bedeutung
Das bedeutet, es kann echt teuer werden.

todesstrafe amerika kindesmißbrauch
Hatte ich nicht extra einen Beitrag dazu geschrieben, dass ich das nicht gut finde?

Weitere erhellende Therapiegruppensitzungen befinden sich in meinem Archiv unter Dr. Buchstaeblichs Patientenecke!

Schlagwörter: , , ,

24 Antworten to “Dr. Buchstaeblichs Worte zum Sonntag II”

  1. the rufus Says:

    Falls wer behauptet, das viele Grillen sei von mir, ich streite alles ab. 😉

  2. Micha Says:

    Hast Du Dir das Patent für die chinesische Erdbebenmaschine gesichert? Nein? Dann aber schnell. SCHNELL! Sonst mach ich’s. [dollarzeichenimaugehabend]

  3. Frau Weitergelesen Says:

    männer grillen
    Das darf man nicht. Das ist definitiv nicht in erlaubt.

    Das ist nicht erlaubt? Ehrlich nicht? Nicht mal’n bisschen ankohlen? :mrgreen:

  4. wortman Says:

    auch eine gute idee, mal die suchmaschineneinträge zu kommentieren 🙂 ich hatte auch schon recht seltsame sachen in meiner liste…

  5. buchstaeblich Says:

    rufus, ich bin mir da nicht so ganz sicher.

    Micha, ich warte schon darauf, dass die Geheimdienste bei mir hinter den Hecken rumlümmeln.

    Frau Weitergelesen,
    man braucht Männer doch gar nicht zu grillen – schmoren lassen ist viel effizienter!

    wortman,
    da draußen sind Menschen mit Problemen und Fragen, und sie haben anscheinend weder Freunde zum fragen, noch Lexika zum nachschlagen:
    Wenn die zu mir kommen in ihrer Not, muss ich ihnen doch helfen!
    😉

  6. wortman Says:

    buchstäblich hilfsstäbchen sozusagen 😉

  7. buchstaeblich Says:

    Ich bin ja (fast) kein Unmensch.

  8. bueromensch Says:

    Gnihihi *Lachmuskelkater bekommt*

  9. buchstaeblich Says:

    Kann ich helfen, bueromensch?

  10. weltdeswissens Says:

    Vollnarkose wäre eine Option 😉

  11. buchstaeblich Says:

    Ach, da tut es ein Beißholz.

  12. weltdeswissens Says:

    Im Büro laut zu lachen soll ja auch sehr ungesund sein. Die Leute könnten den Eindruck gewinnen, man habe Spaß bei der Arbeit. Das erweckt nur Neid.

  13. buchstaeblich Says:

    Wer lacht, fällt auf, wer auffällt, wird identifiziert: Gar nicht gut.

  14. weltdeswissens Says:

    Zum Glück habe ich ja schon die Perücke, die Leinwand und die verzerrte Stimme…

  15. buchstaeblich Says:

    Ja, Vorsorge ist vonnöten: Sie sind überall.

  16. weltdeswissens Says:

    Sehe ich da eine Marktlücke für Vergrämer, z.B. DummeLeuteVergrämer?

  17. buchstaeblich Says:

    Mist, jetzt haben Sie meinen wahren Beruf erraten! Ich dachte, ich sei gut genug getarnt.

  18. weltdeswissens Says:

    Ich bin einfach ein so erfolgreicher heiterer Beruferater… *oops*, jetzt hab ich mich verplappert….

  19. buchstaeblich Says:

    Jetzt sind wir aber aufgeflogen – die Tarnung ist hin.

  20. weltdeswissens Says:

    Ich bestell uns mal rasch eine neue Identität per Schuhtelefon…

  21. buchstaeblich Says:

    Hach, danke! Sie sind so fürsorglich.

  22. weltdeswissens Says:

    Ich bin eigennützig.. ich will Sie ja nicht verlieren 🙂

  23. buchstaeblich Says:

    (errötet heftigst)

    Das haben Sie jetzt aber schön gesagt, meine Gutste!

  24. weltdeswissens Says:

    Kommt von Herzen, Gnädigste 🙂

Kommentar verfassen

