Lebensberatung im Internet


Dass man sich selbst eine rhetorische Frage innerhalb eines Blog-Artikels stellt, ist mir ja nicht fremd.

Dass es aber Menschen gibt, die diese Frage in Suchmaschinen eingeben, um Antwort auf die Frage aller Fragen zu bekommen, war mir neu:

Fragen wir uns das nicht alle?

Schlagwörter: , , , ,

6 Antworten to “Lebensberatung im Internet”

  1. Kixka Nebraska Says:

    🙂 Schönes Fundstück …

    Ich habe mich aber auch schon gewundet, wie Menschen, die nach „Punkerklamotten“ suchen, bei mir auf der Seite gelandet sind.

    Vermutlich sind es systemimmanente Inspirationsquellen
    und gar keine „echten“ Suchanfragen…

  2. buchstaeblich Says:

    Ich habe das Gefühl, manche Menschen „sprechen“ mit ihren Suchmaschinen und tippen regelrecht Fragesätze ein. Das finde ich total befremdlich – ich käme nicht auf die Idee, ich haue da immer nur Suchwörter rein.

  3. Silencer Says:

    Habe ich auch ständig, diese Fragestundeleute die Google wie ein Orakel befragen.
    Heute im Angebot: „warum wurde chase gefeuert????????????????“

    Da muss echt jemand am Verzweifeln sein…

  4. buchstaeblich Says:

    Psychologisch interessant finde ich das schon, aber irgendwie fallen mir auch Drehbücher zu ziemlich schlechten Filmen ein, wenn ich diese Orakelfragen sehe.

  5. the rufus Says:

    Schön ist, wenn mehrere (2+) das Gleiche suchen, dann hat es doch eine Relevanz. Solltest weiter beobachten, ob diese Frage den aktuellen Zeitgeist widerspiegelst 😉 .

  6. buchstaeblich Says:

    Unbedingt, Rufus,

    vielleicht sind da Seelenverwandte unterwegs, die man zusammenführen sollte.
    Und für Trendforscher sind die Suchbegriffe allemal interessant.

Kommentar verfassen

