Jau, jau, jau!


Grad las ich eine Schilderung eines Restaurantbesuchs. Jemand war mit Freunden im Chinarestaurant und listete sie anhand des chinesischen Horoskopes auf. Das las sich sehr zoologisch, eine fabulöse Runde Tsing Tao-Flaschen schwenkende Pferde, Affen und Schweine erschien vor meinem geistigen Auge.

Aber ein Hund war nicht dabei. Klar, Hunde müssen leider draußen bleiben. Witze über hundeessende Chinesen möchte ich jetzt auch nicht machen, das kann ja jeder!

Schade, dass Schiller tot ist. Wenn der noch leben würde, triebe er sicherlich auch Unfug im Internet, der war so der Typ. Hätte er damals schon WLAN gehabt, dann hätte er auch nicht immer so weit in schaukelnden Kutschen fahren müssen, um jemanden zu treffen, der ihm Geld leiht oder ihn nicht langweilt.
Vielleicht gäbe es dann eine neue Version eines alten Glockenbartes:

Loch inne Erde, Kabel rin, WLAN fertig, Xing Xing Xing.

Wenn man jetzt ganz genau hinguckt, erkennt man ganz schnell, was Chinarestaurants und Schiller im Internet miteinander zu tun haben.

Nicht alle Frankenfurter tragen Strapse, aber das gehört hier nicht her.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten to “Jau, jau, jau!”

  1. leerschritt Says:

    So.
    Beim zweiten Mal habe ich es geschafft, alle Andeutungen zu entschlüsseln.
    Und mindestens vier Deiner kryptischen Bilder zuzuordnen.

    Diagnose:
    Wenn mir das gelingt, lese ich offensichtlich woanders zuviel mit.

    🙂

  2. buchstaeblich Says:

    Naja,
    aber wenigstens bekommst Du so Einblicke in meinen Kopfsalat.
    Die Restwelt wird mich wahrscheinlich für psychotisch oder drogenverseucht halten.
    Schön, dass Du ihnen durch die Blume mitteilst, dass es Zusammenhänge gibt, auch wenn sie nicht offensichtlich sind.

Kommentar verfassen

